Dark Base 901 - Lüfter irre?

Problem gefunden
Das vordere Bracket mit den 3 lüftern wen einmal weggenommen und wieder eingesetzt greifen die pins nicht mehr richtig,
habe das des öfteren weggenommen und wieder eingesetzt ,jetzt funktioniert das ganze wieder.
ich denke die kontakte bei den pins.
dieser teil ist auch problematisch da das Bracket von unten her zum Bedienteil eingestzt werden muss und nicht einsehbar ist.

Ich weiß, das ist mittlerweile ein uralter Thread, aber ich habe die Lösung nie gepostet:

@Tseko @PCGH_Richie Etwa ein Jahr nachdem ich BeQuiet! zu diesem Problem kontaktiert hatte, haben sie mir zwei neu entwickelte Kabel mit Widerständen zugeschickt, die zwischen die Platinen und deren Anschlüsse gesteckt werden und das Problem behoben haben. Es handelt sich hier also um einen Fehler des Gehäusemodells, der aber nur bei bestimmten Gehäusen und in bestimmten Lüfterkombinationen auftritt. Wer das Problem hat, kann sich die Kabel kostenlos bei BeQuiet! anfordern. Laut BeQuiet! ist das Problem so selten und spezifisch, dass das Gehäuse selbst nicht angepasst werden kann, daher auch neu produzierte Gehäuse können den Fehler weiterhin aufweisen. Ein Austausch der Platinen hat dabei keinen Effekt. Fragt mich nicht, wie das technisch möglich ist - man hat es mir nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück