Lüftersteuerung Problem

2084

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung Problem

Hi,

also ich hab eine neue Lüftersteuerung mit 4 Kanälen (Kaze Q).
Allerdings laufen alle Lüfter gleich (voll?), egal was ich einstelle.

Die Kanäle sind jeweils an die Lüfterkabel und zuletzt das Stromkabel von der Lüftersteuerung an das Netzteil angeschlossen.
Allerdings habe ich nur 3 Lüfter in Benutzung - kann es daran liegen ?
Gibt es sonst noch Fehlerquellen?

Merke grade, dass das das falsche Unterforum ist, falls es jemand verschieben kann, sorry :/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerung Problem

ne daran kann es nicht liegen, du könntest auch nur einen anschließen und es müsste gehen. Solan du Lüfter an die Steuerung angeschlossen hast und die Steuerung an das netzteil müsste es gehen da kannst du eigentlich nichts falschmachen. Wenn es nicht geht ist sie wohl kaputt.

hm, das wär schade, wenn die Lüftersteuerung kaputt wär, die ist nämlich komplett neu, gestern angekommen und eingebaut.

Aber danke für deinen Hinweis, dass es auch mit einem angeschlossenen Lüfter gehen müsste

Ich hab ne Kaze Master von Scythe schau mal ob hinten irgentwelche Jumper oder kleine Schalter sind, vieleicht kannst du die steuerung auf PWN umschallten, glaub ich zwar nicht aber man weiß nie.

Ich hab mich glaub ich geirrt, von meiner alten Lüftersteuerung war ich es gewohnt, dass ich die Lüfter komplett ausschalten kann, hier bemerk ich nur dass die langsamer drehen, wenn ich quasi auf 0 stelle

Zurück