Lüftersteuerung Problem!

Witcher

Software-Overclocker(in)
Lüftersteuerung Problem!

Hi Leute,

ich hab hier vor einer Woche ene Lüftersteuerung im Marktplatz gekauft. Nun habe ich diese eingebaut und 1 Lüfter angeschlossen doch was muss ich feststellen wenn ich den Lüfter runterregle fängt dieser an zu summern bzw brummen auch wenn ich die Rotorblätte festhalte brummt dieser weiter (habs mit 4 Lüftern getestet alle brummen bzw. summen) was ist das und vorallem was kann ich dagegen tun?

AW: Lüftersteuerung Problem!

Regel doch mal einen Lüfter mit ner Softwarelüftersteuerung wie Speed Fan auf die gleich geschwindigkeit runter, um zu gucken ob es an der steuerung liegt

hab ich noch nicht gemacht brauch ihc aber auch nicht weil ich die Lüfter mit einer zalman fan mate 2 getestet hab und da hatt ja auch nichts gebrummt. Ich hab auch noch mal nachgeschaut und gehört und das brummen kommt von den Lüftern sobald ich von ca. 90 % abwärts regle.

Hi,

es kann sein das die Lüftersteuerung mit einem PWM-Signal arbeitet statt mit Widerständen. Das kann durch aus zu Brumm geräuschen führen.

Gruß Chicago

das wirds sein denk ich mal, ham mir jetzt auch beim Örtlichen pc-laden des Vertrauens (und ich meine nicht saturn oder media mark) eine andere bestellt mal sehn ob die funzt.

darf ich fragen welche du dir bestellt hast?

bin auch am überlegen, ob ich mir ne lüftersteuerung zulegen soll.

greetz der kohllege

Hab mir die Cooltek Fan Controller LSK435S 3,5 4-Kanal Aluminium bestellt da diese immer sehr gut Bewertet wurde und es keine Probleme mit Brummenden Lüftern bei dem teil gibt.

Ah,okay.

Hab sie mir grad mal angeschaut, ist aber nicht so mein Fall. Suche eine, die normal im Automatikmodus läuft und ich, wenn ich will, zusätzlich manuell eingreifen kann.

Am liebsten in Schwarz und mit dezentem Display...

Falls Vorschläge entstehen sollten....immer her damit^^

Wenn hier nicht gewünscht, dann auch gern per Mail.

Greetz

Der Kohllege

Zurück