Lüftersteuerung plus ansprechende, leise Lüfter

mülla1

Freizeitschrauber(in)
Lüftersteuerung plus ansprechende, leise Lüfter

Heyho Leute ich suche noch eine Lüftersteuerung für meinen pc. Sie sollte ansprechend aussehen und am besten über ein laufenden Programm auf dem Rechner steuerbar sein.
Wenn das nicht geht ist auch eine Steuerung über das panel okay. Aber das wäre ein nettes Zubrot :)
Mein case ist ein antec three hundred. In dem 5,25 Zoll Schacht ist nur ein Laufwerk verbaut, also es könnte auch eine Steuerung sein die zwei Plätze einnimmt.
Hatte das schon länger vor weil mir die Lüfter die im Gehäuse waren etwas zu laut sind.
Also wenn tausche ich die mit. Wenn da noch ein paar Ideen kommen wäre auch top :) evtl für die vorderen auch optisch etwas ansprechender. Muss keine kirmes sein, aber ein bisschen dezente Beleuchtung in blau zb wäre cool :)

Hab schon öfter mal geguckt aber irgendwie nie so wirklich eine Kaufentscheidung getroffen. Irgendwie ließt man zu jedem Produkt was gutes aber auch wieder was total schlechtes.. Also über Empfehlungen wäre ich echt dankbar :D
 
AW: Lüftersteuerung plus ansprechende, leise Lüfter

Hey, ich kann dir da die Bitfenix Recon empfehlen, damit kannst du dann einfach im Browser mit "localhost:9980" ein Programm öffnen mit dem du alles steuern kannst. Du kannst es auch mit jedem Gerät auf der ganzen Welt steuern indem du zuhause den Port "9980" forwardest und dann die ip vom Pc + port eingibts, also xxx.xxx.xxx.xxx:port. Irgendwie hat das was ;)
Außerdem siehst die die Lüfter in %, Volt und Drehzahl.Dann kannst du noch 3 Profile bestimmen und musst nur auf die Buttons klicken: Hier ein Screenshot vom Programm (hab die Steuerung selber): Unbenannt.PNG . Da hast du auch noch 5 Temperatursensoren dabei, die du im Gehäuse verteilen kannst, dann siehst du wie viel Grad es wo hat. Ich hab die einfach zusammengebunden und in ne Ecke getan ich brauch das nicht,aber nett. BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich.

Achja bei Amazon ist das günstiger, keine Ahnung warum Geizhals das nicht listet http://www.amazon.de/Sonderposten-BitFenix-Recon-L%C3%BCftersteuerung-schwarz/dp/B008BZTL38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366298840&sr=8-1&keywords=bitfenix+recon

Ich hab auch das Antec three hunderedtwo und da gibt es ein Problem: Die Laufwerkschächte sind werkzeuglos und die Lüftersteuerung braucht eine mit Werkzeug. Ich hab dazu einen Thread aufgemacht und hab das so gelöst:http://extreme.pcgameshardware.de/n...ix-recon-werkzeuglosen-5-25-zoll-schacht.html

Lüfter kann ich dir die Silent Wings 2 empfehlen, die benutze ich: be quiet! Silent Wings 2 120mm (BL062) Preisvergleich | Geizhals Österreich . Bei den Lüftern mit LEDs kenne ich nicht so gut aus, hab in meinen Kaltlichtkathoden reingetan: CameraZOOM-20130124184044550.jpg . Link zu den kaltlichtkathoden: http://geizhals.at/revoltec-ccf-kaltlichtkathodenroehre-twin-set-rev-2-blau-rm123-a730010.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüftersteuerung plus ansprechende, leise Lüfter

Wow top genau sowas hab ich gesucht :) die sache mit dem über den Browser steuern hat mich überzeugt.. Bestelle mir das morgen mal und gucke wie ich das zusammengefummelt bekomme :D
Auch das mit den kaltlichtkathoden ist ne schicke sache :) denke mal ich werde dann noch nen paar dämmmatten zukaufen und den PC ein wenig modifizieren..
Die Schrauberhand juckt und da es mit der Hardware im Moment ja nicht so wirklich vorran geht muss das jetzt erstmal gemacht werden :D

Hast du die Kathoden extra über einen Schalter geführt oder gehen die direkt an sobald das Netzteil angeht?
 
AW: Lüftersteuerung plus ansprechende, leise Lüfter

Ich kann dir die Scythe Kaze Master II nur empfehlen :daumen:
Als Lüfter kannst du einen Bitfenix Spectre Pro nehmen. ;)
 
Also die Kabel von den Kaltlichtkathoden kommen in so ein Teil (Inverter) rein und auf der andern Seite kommt dann einfach ein Molex Kabel ran, ist natürlich alles dabei. Das steckst du einfach am Netzteil an und feddisch ;)

Achja bei meinen war sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Molex-Stecker dabei, falls du nicht mehr so viel frei hast

mfg

Edit: Oh sry falsch gelesen,also da ist so ein Schalter dabei, der kommt hinten in die Slotblenden (glaub das heißt so, also da wo auch die Grafikkarten-Monitor-Anschlüsse sind). Dort kannst du sie an und ausschalten ;) . Hier ein Foto: CameraZOOM-20130418220504435[1].jpg . Das unterhalb sind die Kabel,die von der Graka weggehen und oberhalb ist der halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück