Lüftersteuerung NZXT Sentry 2 mit Touchscreen vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lüftersteuerung NZXT Sentry 2 mit Touchscreen vorgestellt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Lüftersteuerung NZXT Sentry 2 mit Touchscreen vorgestellt

Schon ein wenig bunt das ganze.

Was interessant wäre welchen Regelbereich es hat, also in Volt. Ist ja gut und schön wenn es Stufenlos ist aber nur von 10-12Volt Regelt bringt mir das auch nichts.

AW: Lüftersteuerung NZXT Sentry 2 mit Touchscreen vorgestellt

Ich find, es gibt viel zu wenig Lüftersteuerungen, bei denen man die Lüfter auch ausschalten kann...
Ich hab ein Lian Li Armorsuit PC-P60, brauch für die 3 Frontlüfter eine Steuerung, die >1 Ampere auf einem Kanal verträgt. Potis etc. fallen ganz raus, weil ich vielleicht 2mm Spielraum bis zu den Lüftern in der Front habe. 4 Kanäle muss sie haben, einen für die 3 Lüfter vorne, einer oben, einer hinten und einer an der Seite. Das in schwarz und möglichst günstig und ich kaufs.

Mir gefällt das Sentry 1 vom Aussehen her auch irgendwie besser. Beim ersten kann man aber auch nur 2 Lüfter schließen.

@ CentaX:
Man kann die Lüfter doch komplett auf Null drehen. Oder bringt das nichts?

Jo also ich habe das LX bzw 2. Und bin eigentlich ganz zufrieden. Finde das Sentry 2 irgendwie optisch billig. Macht nichts her. Hat es eigentlich Temperaturfühler? Würde nicht tauschen. Und ich mein Touchscreen. Ohho ^^.
Hat es Profile? Denn da könnte man etwas verbessern. Bei meinen 2 gibts nur manuell und Auto. Sprich ein Profil. Find ich etwas wenig. Denn allein für Spiele, Bildbearbeitung (Nero kodierung) und Windows leerlauf bräuchte ich schon 3.

vom Aussehen her gefällt es mir auch nicht so, müsst ich aber erst mal live sehen bevor ich mich ganz festlegen würde...

ich hab das Zalman MFC1 und mich nervts teilweise schon, dass man die Dioden nicht ausschalten bzw. zu normalen Dioden umschalten kann, aber das werd ich als nächstes machen, wenn ich wieder ein bisschen Zeit hab...

Hauptschalter für die Dioden und schon sind die blauen LEDs aus :D

Mir gefällt das Sentry 1 vom Aussehen her auch irgendwie besser. Beim ersten kann man aber auch nur 2 Lüfter schließen.

@ CentaX:
Man kann die Lüfter doch komplett auf Null drehen. Oder bringt das nichts?

Oft ist der Regelbereich erst ab beispielsweise 5 Volt, da kriegt man die gar nicht aus... Wär halt wirklich schön, abends, wenn noch ein ewig andauernder Download läuft, kurz 4 Schalter umlegt und alle LED- Lüfter wären aus... *träum* :D

Ich bin ein Fan von Lüftersteuerungen, aber das sieht nicht so toll aus.

Oft ist der Regelbereich erst ab beispielsweise 5 Volt, da kriegt man die gar nicht aus... Wär halt wirklich schön, abends, wenn noch ein ewig andauernder Download läuft, kurz 4 Schalter umlegt und alle LED- Lüfter wären aus... *träum* :D

Träumen war gestern....:)

Das Ding gibts sogar scho lang :devil: ..die Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung.

Damit kannst auch Kaltlichtkathoden dimmen bzw. an-und abschalten, da 2 von 6 kanälen per Kippschalter 5V bzw. 12V und sogar komplett abschaltbar sind. Alles andere bis 7W pro Kanal ebenso anschliessbar. Auch supi modding-tauglich :daumen:

Praktisch da unbenötigte Aktoren ohne lästiges Gehäuse öffnen abgeschaltet werden können. Nicht jedermanns Optik - meine auch nicht unbedingt aber dafür umso funktionaler.

z.B. praktisch zuschaltbare lüfter an heissen Sommertagen in Dachgeschosswohnungen wie bei mir

:hail: gelobet sei der Erfinder :hail:

Heul, ich hät ja lieber nen kleines OLED/LCD Panel drin und dann Softwareseitig das ganze gesteuert :(
Gibs TFTs mit Toucscreen vielleicht aus dem Auto-Kopfstützen-Bereich in der Größe?
Brauch dann nur noch was womit ich die Lüfter steuer :D

LÖÖÖTEEENNN

Irgendwie finde ich das design nicht sehr gelungen :daumen2:

Das sieht ja aus wie auf dem Jahrmarkt über all bunte LED´s

Also wenn das Teil „soviel“ Regelt wie die alte Lüftersteuerung von NZXT (nämlich garnichts) ist es nicht nur Optisch ein Griff in Klo.
Ich habe die alte Steuerung gekauft weil sie zum Gehäuse passen sollte,
also NZXT aber das Ding regelt nichts und wenn der Rechner längere Zeit aus ist sind auch trotz voller Pufferbatterie die Einstellungen hin!

:ugly:

Ich finde das Aussehen auch nicht grade perfekt, aber endlich mal wieder eine Steuerung die ein paar mehr Lüfter packt und ohne Probleme hinter einer Tür verschwinden kann... werde das Teil auf jeden Fall mal testen da sie hinter besagter Tür verschwindet und die Optik dadurch egal ist.

So sieht die Steuerung ja nicht schlecht aus und sie braucht auch nur einen 5 1/4" Platz. Ich habe jetzt eine Aerocool Gatewatch 2 im Einsatz welche eine doppelte Bauhöhe hat.

Dann stellt sich die Frage wie genau sind die Sensoren, bei meiner Gatewatch sind sie sehr genau (z.B. der Sensor für meine Graka ist haargenau, der Sensor im Grakacore meldet exakt den gleichen wert).

Ich bin gerade auf der Suche nach ein einer Lüftersteuerung. Eigentlich wollte ich 5 Lüfter steuern, leider bieten viele Steuerungen nur 4 an. Deswegen Schwanke ich zurzeit zwischen Zalman ZM-MFC1 und Thermaltake HardCano 12SE. Gibt es da irgendwas , was man unbedingt beachten sollte? Oder eine Lüftersteuerung die in dieser Preisklasse empfehlenswert ist?

Hallo,
ich kenne beide Lüftersteuerungen nicht.
Kennst Du die Scythe Server Lüftersteuerung? Kostet 40 Euro.
Warum den 5 Lüfter? 4 Sind ja schon einer zuviel - oder;-)
Manne

Heut zu Tage muss alles einen Touchscreen haben :ugly:

Vorbei die Zeit an der man noch an Knöpfen drehen musste :D

Mfg Micha

Gibt's das auch in schön?:daumen2:

Zurück