Lüftersteuerung im Arc Midi R2

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüftersteuerung im Arc Midi R2

Abend, ich habe das Arc Midi R2 und wollte mir demnächst 6x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PK-2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen.
(2 vorne, 2 oben, 1 unten, 1 hinten)

Diese wollte ich alle auf 5V laufen lassen.
Packt das die Lüftersteuerung im Arc Midi R2 wenn ich die 3 Lüfteranschlüsse jeweils per y-Kabel erweitere, sodass ich 6 hätte, oder zieht das zuviel Strom?

Welche Lüftersteuerung (5,25") würdet ihr mir stattdessen empfehlen?

AW: Lüftersteuerung im Arc Midi R2

totaler quatsch. es reichen 3 lüfter locker aus mit der lüftersteuerung .. wer hat dir verklickert das du Noiseblocker brauchst ? Kauf dir 3 biliglüfter wie Enermax T.b. Silence oder NDS 1100 RPM die laufen sogar auf 7v total laufruhig und der PC ist kein stück mehr zu hören wenn die anderen Komponenten auch passen. Dazu ist der Luftdurchsatz 1a

Am besten 1 Lüfter vorne rein und einer oben sowie hinten raus
Der perfekte Airflow

Da schließ ich mich an. 1-2 Lüfter vorne unten sowie einer hinten oben und evtl. einen im Deckel, mehr braucht es nicht. Eigentlich kannst du die Bestückung im R2 so lassen, der Airflow reicht und geregelt sind die verbauten Luffis ziemlich leise.

Da spreche ich aus eigener Erfahrung...

Gruß

Da schließ ich mich an. 1-2 Lüfter vorne unten sowie einer hinten oben und evtl. einen im Deckel, mehr braucht es nicht. Eigentlich kannst du die Bestückung im R2 so lassen, der Airflow reicht und geregelt sind die verbauten Luffis ziemlich leise.

Da spreche ich aus eigener Erfahrung...

Das kommt darauf an, welche Komponenten denn der TE darin verbauen möchte. ;)

Hallo,

für dein System brauchst du keine 6 Noiseblocker. Mit 3-4 Lüftern ist dein System genauso leise und kühl und das packt deine eingebaute Lüftersteuerung.

Gruß Justin

Das kommt darauf an, welche Komponenten denn der TE darin verbauen möchte. ;)

Das stimmt, für einen Passiv gekühlten FX-8350 @ 5Ghz und 2 R9 290x im Crossfire sollte man schon 6 Lüfter in seinem Midi Tower verbauen.
Ansonsten dürften es auch 2 anständige Lüfter tun...

Zurück