Lüftersteuerung GTX 295

Dude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung GTX 295

Hallo zusammen !
Ich habe das Problem das ich bei meiner Zotac GTX 295 die Lüftereinstellungen im 2D Betrieb im RivaTuner nicht ändern kann.
Ich habe alles wie in der RivaTuner Guide gemacht,aber ich kann nur den 3D Schieber regeln.
Denen Lüfter möchte ich im 2D Modus bei 30% laufen lassen,da sie mir da etwas zu laut ist.Derzeit habe ich den Treiber 186.18 installiert und ihn manuell im RivaTuner eingegeben.
Ich will nur die Lüftersteuerung regeln,nicht übertakten (nicht nötig) :D
Woran mag das liegen ? Lässt sich das bei manchen Karten nicht ändern ?
Danke im Voraus !!!

AW: Lüftersteuerung GTX 295

Hi.Hab hier mal ein paar Shots gemacht.Hoffe die richtigen.
Wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler.Bin mit dem Programm leider kein Experte :D
So hab ich den Lüfter auf 30% aber der gute regelt unter Last nicht hoch :huh:
Oder liegt es evtl. am Treiber ?
THANKS

Also das er sich bei dir nicht hochregelt ist ja klar, er ist ja auch auf 30% festgenagelt.
Hast du dir das schon mal angeschaut:
[HowTo] Lüftersteuerung mit RivaTuner einmal anders - ForumBase

Damit sollte das o klappen, dannwird er halt über die Temperatur anders geregelt. Da musst du dann halt ausprobieren mit den Werten wie es für dich und für die Karte am besten ist ;)

Also das er sich bei dir nicht hochregelt ist ja klar, er ist ja auch auf 30% festgenagelt.
Hast du dir das schon mal angeschaut:
[HowTo] Lüftersteuerung mit RivaTuner einmal anders - ForumBase

Damit sollte das o klappen, dannwird er halt über die Temperatur anders geregelt. Da musst du dann halt ausprobieren mit den Werten wie es für dich und für die Karte am besten ist ;)

Jawoll.So geht es endlich :D
Vielen Dank.Jetzt noch etwas feintuning und dann hab ichs.Sehr sehr umfangreiches Programm !!!
Besten Dank :hail::hail::hail:

Zurück