Lüftersteuerung gesucht

ooomarco

Kabelverknoter(in)
Lüftersteuerung gesucht

Hallo Zusammen. Ich suche eine Lüftersteuerungund habe damit keine Erfahrungen. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten muss? Also ich bräuchte auf jeden Fall eins in schwarz und 5,25 Zoll. Der Preis sollte 30€ nicht übersteigen und sonst ist alles offen. Ich habe mir schon welche angesehen und zwar diese hier:

Akasa AK-FC-03 Chamäleon Interne Lüftersteuerung: Lüftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Scythe Kaze Master KM01-BK Interne Lüftersteuerung: Lüftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

NZXT Sentry 2 Interne Lüftersteuerung: Lüftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Achso und ranhängen will ich Bequiet Lüfter in 120 & 140mm Ausführungen.

Schonma danke für eure Unterstützung!

AW: Lüftersteuerung gesucht

Also ich hab die Scythe Kaze Master und bin voll auf zufrieden damit, sie steuert die Lüfter sehr genau und man kann jeden Lüfter auch komplett ausstellen. Man kann nach Drehzahl regulieren und hat noch 4 Temperatursensoren die man im Gehäuse frei verteilen kann.
Super finde ich das 2 zusätzliche Sensoren mitgeliefert werden falls mal eine kaputt geht.
Die andern kenne ich nicht aber die Scythe ist für den Preis super!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Zalman ZM-MFC1 Plus bin damit so was von zufrieden. Die ist einfach zu bedienen sieht nicht schlecht aus. Hat kein Display was man in meinen Augen auch nicht braucht. Du kannst 6 Lüfter (was ich auch habe) anschließen und die damit super regellung.

Ich kann außer dem Aussehen keinen Unterschied zwischen dem ACE und dem normalen feststellen. Und wenn ich dass richtig verstanden habe, hat die Server noch die "Auto-Funktionen" und man kann das Display ausschalten richtig?

Wie viele Lüfter? Welches Gehäuse? Mit oder ohne Temperaturüberwachung? Drehzahlüberwachung?

Beispiel: Antec 300, 5 Gehäuselüfter und 2 VGA-Lüfter (be quiet silent wings 120 & 140 3-Pin). Temperatur-/Drehzahlüberwachung überflüssig! Alle Lüfter laufen auf LOW (6 Volt).

CPU i860 nicht OC und VGA Palit 260GTX vom Werk aus OC.

CPU-Temp Idle 28 Grad, Prime95 49 Grad (120 Be Quied Silent wings 3-Pin, BIOS CPU Q-Fan Controll Silent Mudos)

GPU-Temp Idle 39 Grad, FurMark 77 Grad

NesteQ FanMax schwarz, Lftersteuerung 5.25" 8-Kanal (NFS2108B) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Und das System ist ganz leise!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück