LÜftersteuerung gesucht

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LÜftersteuerung gesucht

Moin,

suche eine gute Lüftersteuerung die automatisch nach Temp. regelt und das ich bei bedarf einfach auf volle power stellen kann ?
Bin nicht der experte daher würde ich mich über vorschlage freuen.

Lieben Gruß

AW: LÜftersteuerung gesucht

Sofern dein Mainboard kompatibel ist kannst du's auch mal mit Speefan probieren.
Anleitung findest du in meiner Sig.

ich hab den hier und bin sehr zufrieden:
Kaze Server 5,25: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe

viele einstellmöglichkeiten!

Auszug:
Edles Aluminium-Design:
Beim Kaze Server Fancontroller wurden ausschließlich hochwertige Materialen verwendet. Die Front besteht aus gebürstetem Aluminium und bringt das hochwertige (abschaltbare) LCD-Display optimal zur Geltung.
Intelligente Lüftersteuerung und Temperaturüberwachung:
Mit dem Kaze Server lassen sich vier Lüfter unabhängig voneinander steuern, sowie vier Temperaturen (wahlweise in °C und °F) überwachen. Zusätzlich zum manuellen Steuerung der Lüftergeschwindigkeit über vier Drehregler verfügt der Kaze Server Fancontroller über einen vollautomatischen und einem semi-automatischen Betriebsmodus.
AUTO-Modus: Kaze Server schaltet den Lüfter ab, sofern die Differenz zur real vorherrschenden Temperatur zur selbst definierten Regel-Temperatur stark unterschritten wird.
SEMI-Modus: Zusätzlich zur Temperaturüberwachung und Regelung des Lüfters ist das Definieren einer minimalen Umdrehungsgeschwindigkeit des Lüfters möglich.
Eine integrierte akustische Alarmfunktion (per Jumper deaktivierbar) warnt den Benutzer vor Überhitzung sowie bei Ausfall eines Lüfters.
Hoher Regelbereich der Lüftersteuerung:
Die angeschlossenen Lüfter können stufenlos von 3,7 - 12 Volt gesteuert werden, des Weiteren sind die Lüfter über die Lüftersteuerung komplett abschaltbar. Dem Benutzer wird so ermöglicht, zwischen hoher Kühlleistung und ultraleisem Betrieb zu wählen.

cool danke für die hilfe.
Hab einen Cooler Master Cosmos pure ---> COSMOS PURE - Cooler Master
hab vorne eine klappe die ich erst öffnen muss, wenn ich eine Lüftersteuerung verbaue mit schalter oder drehrad kann ich die tür nicht mehr schliessen.

ja stimmt, sieht sehr schön aus :) Aber geht ja nicht in meinen gehäuse :(

Hey danke für denn link, ein bekannter hat mir z.b diesen hier empfolen NesteQ Maxzero schwarz: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
kennt jemand sich damit aus ? Regelt der die temp. auto. und kann man da manuel wählen die geschwindigkeit?
Wäre für meinen bruder interessant da ich eine klappe am gehäuse habe (Cooler Master Cosmos).

Gruß

http://extreme.pcgameshardware.de/l...axzero-lueftersteuerung-update-seite-3-a.html
http://www.nesteq.de/assets/dl/manuals/Manual_MaxZero_REV_2_3.pdf

Kann sie nur empfehlen :daumen:

Kann sie nur empfehlen :daumen:

Kann ich die z.b auf Auto mode stellen und er regelt die temp. alleine ? Kann man auch belibig die stufen einstellen, z.b beim gamen gleich auf volle pulle die lüfter regeln lassen?

Wo hast du deine Sensoren hin gepackt, CPU möchte ich weiterhin übers board laufen lassen.

lieben Gruß

Für jede Lüftergruppe können Sie einen automatischen Modus einstellen. Wählen Sie zwischen LOW-, MID- oder HIGH-RPM. Je nach gemessener Temperatur, springt diese Einstellung in die nächst höhere Stufe und bei sinkender Temperatur wieder zurück in die Ursprungseinstellung. Jede der vier Temperaturzonen kann bis zu zwei Lüfter gleichzeitig regulieren.

Sensoren hab ich nicht groß verlegt, da ich generell keine Probleme mit zu Hohen Temps hab ;). Liegen unter der HDD. Lüfter laufen im F2 Modus so bei ca. 800-900 U/Min und sind schön leise :D
CPU weiterhin übers Board.

Anbei nochmal die Bedienungsanleitung: http://www.nesteq.de/assets/dl/manuals/Manual_MaxZero_REV_2_3.pdf
Optisch weiß sie zu gefallen, und der Preis passt auch :)

Zurück