Lüftersteuerung gesucht

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Lüftersteuerung gesucht

Ich habe mir das Lancool K62 Gehäuse gegönnt und bin nun auf der suche nach einer Passenden Steuerung für die 4 Lüfter.
Ich kenne mich in dem Bereich überhaubt nicht aus und wollte darum hier um Rat fragen.
Vieleicht könnt ihr mir ja eine Steuerung empfehlen.
Ich möchte nicht mehr als 30 euro ausgeben.

AW: Lüftersteuerung gesucht

Ich denke ich werde die von Scythe nehmen.
Einwände, oder past das?

Also ich würde auf jedenfall einen mit Drehregler nehmen, ist praktischer, sofort zugriff auf jeden Lüfter ohne touchen oder auf Knöpfe drücken zu müssen. Hab Scythe Kaze Master und sehr zufrieden.

Ich würde dir zu der von Zalman raten, die ist einfach und arbeit richtig gut. Habe die seit etwa einem Jahr eingebaut und keine Probleme gehabt.

Ich würde dir auch ganz klar zu der Skythe Kaze Master raten (die da: Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)

wieso?

zum einem währe da das gute Aussehen.. wenn der pc ausgeschalten ist sieht sie einfach aus wie eine schwarze Glasplatte mit Drehreglern.. finde ich durchaus gelungen
zum anderen ist sie sehr funktional.. zwar sind "nur" 4 Lüfter Steuerbar dafür aber alles top. sie sind präzise einstellbar, man sieht sofort die resultierende Geschwindigkeit, die Anschlusskabel für Lüfter und Temp sind lang genug (leider keine selbstverständlichkeit), bei Blokierung eines Lüfters akkustischer Alarm usw

was dagegen spricht?

eigentlich nix.. bei mir gab es allerdings ein kleineres Problem (das aber kein anderer hatte > muss an meinen Lüftern liegen): zum einen gab es eine Zeit lang das Problem das ich, wenn ich einen Lüfter komplett aus gemacht habe (macht man ja eher selten, lässt eher auf niedriger Drehzahl laufen) kam es zu einem Alarm. Dieses Problem ist allerdings mittlerweile behoben..

Ok danke.

Dann werd ich mir mal den Skythe Kaze Master bestellen:D

Zurück