• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lüftersteuerung Für 2 Gehäuselüfter

G

Gast1731193803

Guest
Lüftersteuerung Für 2 Gehäuselüfter

Ich suche eine lüftersteuerung so günstig wie möglich an dem ich 2 120mm lüfter anschliessen kann ein lüfter hat ein normalen 3 pin anschluss und der andere ein 4pin ide anschluss . Ich habe mir sowas vorgestellt wie z.b vom zalman vf1000 an dem ich an einem rad drehe und somit beide lüfter
reguliert werden,weil mein mainbord keine lüftersteuerung fü gehäuse lüfter unterstützt . Es sollte für den sommer sein da es ja im gehäuse dann zu heiss wird aber achtet darauf möglichst günstig und nur die funktion beide anschliessen zu können und runter zu regulieren mehr brauche ich nicht

MFG yassin2605

AW: Lüftersteuerung Für 2 Gehäuselüfter

Hi,
das ist zwar das falsche Unterforum..., ^^ aber guck dir mal die Slot-Blenden Lösung von Xigmatek an. Kostet unter 10€, wenn ich mich recht erinnere.
Grüße,
Kai

ja ich dachte weil hier kaufberatung ist ist es hier richtig . Wie heist denn die lüftersteuerung und gibt es noch mehr alternativen und zuletzt passt auch der lüfter mit dem 4pin ide anschluss

Guck mal hier *klick*
Ob 3 oder 4Pin sollte bei ner Lüftersteuerung eigentlich egal sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Bei Lüftern mit Molex Anschlüssen brauchst du verständlicherweise 'nen Adapter.

Ich hatte noch 2 adapter hier daraus habe ich mir ein 5 und ein 7volt gebastelt ist das irgendwie schädlich für irgend ein teil im pc ? und 2tens ich habe jetzt 2 120mm lüfter die die luft reinziehen und das netzteil und die graka pusten die raus ist das so ok ? mein kühler ist ekl brocken der pustet die luft richtung netzteil

Zurück