Lüftersteuerung, fällt euch was ein?

AW: Lüftersteuerung, fällt euch was ein?

den CPU bekommt sie gut hin, dagegen kann ich ncihts sagen ^^

aber der rest geht iwie nicht mehr, ich gucke mal nach ne aktuellen bios version, wenn es eine gibt :D

MFG

ja es ging ,mal ^^

habe den lüfter angeschlossen, alles sichbar danach gleich wieder ab und dann den nächsten tag wieder angeschlossen und zack gings wieder nicht ^^

MFG

joa, bei einmal bin ich mir aber nicht sicher ^^
da wars schon spät :D

MFG

Ist zwar unwahrscheinlich, dass mit einer elektrostatischen Entladung nur die Drehzahlauslesung beschädigt wird. Vor allem wirst du den Lüfter ja am Plastikgehäuse eingestöpselt haben. Aber erklären, kann ich mir das auch nicht, wieso zwar die Lüfter laufen, aber die Drehzahl nicht mehr angezeigt wird.
Zeigt denn Speedfan oder irgendein anderes Programm (von Asus oder Everest) die Drehzahl der Gehäuselüfter an?

nein, nicht ein prog zeigt iwas mehr an!

nur CPU drehzahl ^^

voll komisch...

MFG

Da sich die Drittprogramme auch nur an den Mainboardsensoren bedienen, liegt es wohl nahe, dass der Sensor für die Auslesung der Drehzahl bei dir defekt ist.
Wenn du noch Garantie für das Mobo hast, könntest du es einschicken. Wenn du zukünftig eh deine Lüfter mit der Lüftersteuerung regeln willst, kannst du den Macken deines Mobos auch vernachlässigen.

werd ich auch glaube vernachlässigen...

die neue lüftersteuerung kommt heute ;)
mal gucken ;)

MFG

Zurück