Lüftersteuerung Empfehlung ?

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Lüftersteuerung Empfehlung ?

Hallo,

ich habe ein Lancool K62 Gehäuse und habe da 4 Lüfter Integriert im Gehäuse.

Gibt es eine Lüftersteuerung wo keine Celsius angezeigt werden, sondern nur die Umdrehungen des Lüfters ?
Celsius Anzeigen bei Gehäuse Lüfter empfinde ich eher für sinn frei.
Die Lüftersteuerung sollte wie bereits geschrieben 4-5 Anschlüsse bieten.

Soweit ich weis, muss ich dann die Lüfter direkt an die Steuerung anschließen, die ich dann wiederum mit 1-2 Netzteilstecker verbinden muss.

mfg

AW: Lüftersteuerung Empfehlung ?

wie du sagtest, die MEISTEN haben Temp Sensoren. Deswegen auch meine Anfrage ob es eine Lüftersteuerung gibt, die es nicht hat. Eventuell Analog mit drehrad, aber da sehe ich keine Drehzahl.

Das Problem ist nur, das das Lancool K62 nur die CDRom Laufwerk Schächte besitzt und nicht die 3,5" Schächte.

Also wie ich das auf der Caseking Seite gesehen habe, gibts keine Lüftersteuerung wo die Umdrehung angezeigt wird, aber nicht die Temp.

Ok, vielen dank an alle.

aber wenn es sowas nicht gibt, dann soll er halt eine nehmen die das auch anzeigt. was ist daran so schlimm :D

Schlimm ist daran ansich nicht, wenn aber bei Temp steht 000Crad oder ---Crad oder sowas finde ich den Hinweis überflüssig und deswegen auch die Anfrage.

Wenn nur dasteht - mag es ja noch ok sein. Habe ansich keine Ahnung was der Umgang mit sowas angeht.

1500RPM
- Crad

wären eventuell noch ok

Fehler Crad oder ----- Crad oder 0000 Crad schon eher nicht mehr.

wennst se abklemmst dann glaub ich nicht.
ich denke das kann man bei dem meisten steuerungen machen. denke das die nur mit heißkleber befestigt sind

Es gibt steuerung die intern verbaut werden, und über Software gesteuert werden. Die haben auch keine Tempanzeige :)

aber die kosten wahrscheinlich ne stange an Geld.

wo liegt denn da der Preis bei sowas?

bei der kaze master wird auch immer 0ºc angezeigt, aber schlimm ists auch nicht, finde ich. man schaut sowieso nur auf die RPM da fällt einem das garnicht auf. es sei denn man schaut nur auf die "temps" und findet es sooo auffällig, jedem das seine :schief:
zur not bringt man die sensoren einfach irgendwo an

Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black

Gefällt mir eigentlich ambesten, aber halt die drehregler finde ich nicht Passend. Die mit Knopfen wäre eigentlich ambesten.
Leider scheint das nicht zu geben. Jedenfalls nicht bei Caseking.
Werde mich aber zurnot für die entscheiden.

Die ist so schön schlicht gehalten und dann stechen da die komischen Regler raus ^^
**Bääähhh**

Ansich habe ich bei Temp anzeigen auch das Problem mit, das ein Extra Kabel dran ist das man wieder irgendwie verlegen mus, damit man es nicht Sieht.
Statt einfach der PC die Daten an die Sterung sendet ^^

Jenachdem wie die Antwort ausfällt, werde ich mich für das von eben oder dashier entscheiden.
Natürlich werde ich bei den hier die Tasten Schwarz Lackieren ^^
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lüftersteuerungen » Lian Li TR-5B Multi-Controller - black

Da kann man auswählen zwischen CPU, VGA und System1/2 sowie die 4 zusätlichen Lüfter.

Heist das ich kann die 4 Gehäuse Lüfter (Linke Anzeige) sowie auch die CPU und VGA Lüfter steuern ? Oder bedeutet CPU und VGA nur das ich die Temperatur abrufen kann ?`
Wenn ja dan sicherlich nur mit extra Temp fühler oder ? Also nicht Informationen von Mainboard ?

mfg

Zurück