Lüftersteuerung aquaero PRO anschließen ?

Jack-Oneill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung aquaero PRO anschließen ?

Hi Leute,

Ich habe mein neues Wasserkühlsystem nun glaube ich komplett.

Nun hab ich mir noch ne aquaero PRO Lüftersteuerung von Aquacomputer zugelegt, weil ich die Lüfter vom MORA3 darüber steuern wollte.

Kann ich darüber, wenn ich richtig gelesen habe, auch meine Aquacomputer Aquastream XT Ultra damit einbinden ?

Weil die Pumpe das normal selbst steuern kann.

Also wie schließe ich das nun am dümmsten an, das ich mit der Lüftersteuerung auch die Pumpe mit steuere ???

Normal muß ich dann ja die Pumpe an das Steuerteil anschließen und das wiederum am Mainboard oder ?

Oder beides ans mainboard anschließen ?

Habe ja nur jeweils 1 USB anschluss an der Pumpe sowie an der Steuerung.

Vieleicht kann mir es einer erklären, der damit erfahrung hat. Weil ich steig noch nicht so ganz durch mit den vielen Anschlüssen.

Danke im vorraus :hail::hail::hail:

AW: Lüftersteuerung aquaero PRO anschließen ?

Hallo,

ich nutze selber die Aquaero XT mit einer AS XT Ultra. Du musst den USB-Anschluss der Pumpe mit dem Aquabus 2 (High Speed) verbinden. Dann wiederum den USB-Anschluss der Steuerung mit dem Motherboard und alles ist tutti. ^^

Hoffe ich konnte helfen.

PS: Das mit High-Speed steht bei mir so in der Beschreibung weil wohl nur der Anschluss Aquabus 2 mit der Pumpe kompatibel ist. :ugly:

Gruss!

EDIT: Ich meinte nicht das USB-Kabel der Pumpe sondern das Tachosignalkabel muss mit dem Aquabus2 verbunden werden. Der USB-Anschluss der Pumpe bleibt somit unbelegt.

Mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:

Ok, Danke. :daumen:

Und dann kann ich mit der Steuerung auch die Pumpe Steuern ?

Einzeln ist ja alles in der Anleitung beschrieben, aber nicht wenn mann was kombinieren will. :daumen2:

Ne steuern kannst die Pumpe leider noch nicht. Soll wohl iwann mal n Software-Update kommen. Die Pumpe wird nur angezeigt. Nervt mich zwar irgendwie, weil die Steurung kost ja n Paar Mark fuffzig. aber is ja sonst n Top-Gerät. :hail:

Ich hab meine Pumpe derzeit auf eine feste Frequenz eingestellt.

jo genau es ist alles beschrieben. Der Aquabus 2 ist der Highspeedkanal und der Aquabus 1 der lowspeed, am highspeed gehören PA2, AS usw. Ich habe es anders gemacht. Bei mir laufen 3 Laing eine zur Sicherung, 2 im normalen Kreislauf. Dazu einen Mora 3 plus mit 9 X 140mm Lüfter.Meine Laing werden über 2 PA2 versorgt, den dritten PA2 brauche ich für die neun Lüfter. Gesteuert wird alle über das AE 5, wobei die 3 PA2 als Lüfterkanäle eingebunden sind und demnach auch gesteuert werden können.

Oder beides ans mainboard anschließen ?
Sowohl Pumpe als auch AE5 gehören beide mit USB verbunden. Das mit dem Aquabus ist Mist. Denn die Pumpe wird wie die alte AS angesteuert.

Also wie schließe ich das nun am dümmsten an, das ich mit der Lüftersteuerung auch die Pumpe mit steuere ???
Die Pumpe lässt sich doch auch so regeln. :what:

Schön das alle wieder einer Meinung sind :ugly:

Die Pumpe lässt sich doch auch so regeln. :what:

Ich will ja nicht die Pumpe nicht über die Software Steuern, sonder mit der Lüftersteuerung zusammen.

1 Gerät womit ich alles konntrolieren kann und nicht alles einzeln mit verschiedenen Sachen ^^

Ich will ja nicht die Pumpe nicht über die Software Steuern, sonder mit der Lüftersteuerung zusammen.
1 Gerät womit ich alles konntrolieren kann und nicht alles einzeln mit verschiedenen Sachen ^^
Wieso? Die Pumpe stellst du einmal ein und dann wars das. Ausser du willst bisschen rum spielen. :ugly:

Zurück