Lüfterrichtung im Gehäuseseitenteil

heinz-otto

Kabelverknoter(in)
Lüfterrichtung im Gehäuseseitenteil

Ahoi zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, der u.a. eine Asus GTX 570 DCII enthält. In der PCGH stand ja etwas davon, dass diese Karten die Luft "rezirkulieren" anders als die Direct-Heat-Exhaust-Karten, die die warme Luft direkt rausblasen. Für mich ist jetzt die Frage, in welcher Richtung der 120er Seitenteillüfter, der bei mir ziemlich direkt über der Karte hängt, die Luft schaufeln soll: rein oder raus? Ich habe vorne im Gehäuse einen 120er sitzen der schon reinpustet. Intuitiv würde ich den Seiteteillüfter rausblasend einbauen, aber vielleicht ist es ja auch besser, dass er direkt Frischluft auf die Grafikkarte pustet?

AW: Lüfterrichtung im Gehäuseseitenteil

Frischluft auf die Graka drauf ....andersrum "stiehlt" der Lüfter der Graka die Luft

Aber ein test sollte doch kein prob sein um herauszufinden was die bessere Lösung ist ;)....vllt ist es bei dir ja anders

AW: Lüfterrichtung im Gehäuseseitenteil

Wenn Seitenlüfter, dann einblasend montieren. Solltest du noch 1-2 Luffis in den Deckel knallen können, sollte das ebenfalls für bessere Werte des Systems sorgen...

Gruß

Zurück