[Lüfterkühlung] XFX HD 5770

Stapelchip

Schraubenverwechsler(in)
[Lüfterkühlung] XFX HD 5770

Hey.
ich suche einen neuen Lüfterkühler für meine HD 5770, weil diese mir unter Vollbelastung zu laut ist.
Preis sollte so im 40€-Bereich liegen.
MfG,
Stapelchip :)
 
AW: [Lüfterkühlung] XFX HD 5770

Naja die 5770 passiv zu kühlen würde warscheinlich die spawas grillen. Aber der L2 ist n guter günstiger Kühler, der für normale Zwecke völlig ausreicht :daumen:
 
AW: [Lüfterkühlung] XFX HD 5770

Super - das Ding habe ich nämlich auch in den Blick genommen.
Noch eine Frage.
Mein Rechner ist nun ~1 Woche alt & da möchte ich gerne die Grafikkarte nicht gleich zerstören :ugly:.
Ist es schwierig, so einen Umbau vorzunehmen?
 
AW: [Lüfterkühlung] XFX HD 5770

Nein eigentlich ist es garnicht schwierig. Ich musste nur ein wenig mehr kraft einsetzten um den alten ramkühler zu entfernen weil er so festklebte. Da is ne Anleitung dabei wie du schritt für schritt vorzugehen hast.
 
AW: [Lüfterkühlung] XFX HD 5770

Welcher Kühler auch noch sehr gut und günstig ist, ist der Twin Turbo Pro von Artic Cooling.

Der ist von der Kühlleistung besser, jedoch teurer und größer.
Persönlich würde ich den Twin Turbo Pro kaufen, da dort ein größerer Leistungsunterschied zum Serienkühler besteht (und sich der Umbau in meinen Augen so mehr lohnt)
 
AW: [Lüfterkühlung] XFX HD 5770

dito ;)
Allerdings ist doch die 5770 kein echter Hitzkopf und die Spawas müssten des locker packen, oder?! :huh:
Pcgh hat in der aktuellen Ausgabe den Prolimatech MK-13 getestet. Dabei erreichte eine 5770 passiv werte von 70 °C(gpu) in Crysis. (Sollte also passen, allerdings kostet der Kühler ja auch)
 
AW: [Lüfterkühlung] XFX HD 5770

50€ (mk13) für eine 130€ Graka aus zugeben find ich übertrieben.

AC L2pro sollte doch reichen....
 
AW: [Lüfterkühlung] XFX HD 5770

Nochmal zu dem Problem mit dem abbekommen des alten Kühler du kannst vorher ne viertelstunde den Furmark im Xtreme Burning Modus laufen lassen dann sind die wlp Pads nen bisschen weicher und man kann ihn ganz einfach abnehemen. Ich hab dasselbe mit meiner 4870er gemacht und der Kühler ist einfach abgefallen als ich die Schrauben gelöst habe.
 
Zurück