lüfterkaufberatung

Blueennifer

PC-Selbstbauer(in)
lüfterkaufberatung

da ich mir in absehbarer seit ne thermaltake xaser IV black window :hail:holen will und auf einen silent pc umsteigen will wollte ich schon mal neue lüfter kaufen das heißt sie sollten dann möglichst leise sein dennoch gute leistung bringen und wenns geht vllt noch beleuchtet in weiß blau oder rot das muss ich dann noch sehen könnt ihr mir da welche empfehlen :)

mfg Blueennifer

AW: lüfterkaufberatung

Scythe Slippy mit 800U/min

ich fand diesen Test sehr hilfreich : Test Orthy.de - Wissen was läuft! - das gigantische 120mm-Lüfter RoundUp (Update 8)

kannst dir auch mal die EKl föhn mal ansehen ,sind aber wohl nur @5V Brauchbar denn lüftern liegen aber Virbrationsdämpfer bei znd sie kosten zB bei KM ~3€
Du kannst ja mal einen kaufen um zu sehen ob die was taugen , wenn nicht hat dich das nicht viel gekostet und du hast wenigstens VibrationsDämpfer die kosten seperat 1,60€

ja also der test is soweit schonma ganz in ordnung danke erstmal dafür nur hat vllt einer ne persönliche kaufempfehlung oder sowas in der art

also ich hab die Slippy 500U/min die sind echt leise , die 1200U/min variante war mir zu laut und läuft deshalb@ 5V

im meinem Case siehe SIG , sind Cooler MAster Lüfter die auch im Round up gestestet wurden , @5V sind die sehr leise.

womit ich schlechte erfahrungen gemacht hab sind AC lüfter die sind mir zu laut, selbst geregelt

interesant sind auch die Scythe die eigentlich 140mm sind aber in 120mm plätze passen. auf PC-ex gab es auch eine 120mm round up

Zuletzt bearbeitet:

von den besagten Scythe Kaze Maru würde ich in der höchst drehenden Variante(1600rpm) abraten..die habe ich selber sind unerträglich laut..da sind meine "NZXT Tempest Boxed Lüfter" noch leiser..
Als Empfehlung für 120er sind die Scythe SFlex 1500rpm ganz gut, habe die höchst drehende Variante aber diese ist nicht störend laut aber nen bisschen hörbar..auf 7 Volt sind die nicht mehr zu hören..
Die Loonies Yate Loon D14SL-12 sind auch zu empfehlen, wenn man kein Geld hat. Der Nachteil ist das diese gern zu klackern oder schleifenden Lager neigen..

Zurück