paco.g
PC-Selbstbauer(in)
Lüfterkabel durchgeschnitten^^
Morgen zusammen,
habe gestern meine Frontlüftersteuerung bekommen und nunmehr folgendes Problem:
Meine beiden GTX 460 im SLI Verbund sind mit einem Setsugen 2 ausgestattet, welche einen Regler in ner Slotblende auf der Rückseite haben. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Lüfter wenn ich an der Rückseite voll aufdrehe von vorne regeln kann. Wenn beide Regler auf Hoch stehen, läuft der Lüfter mit 2000rpm. Sobald ich aber den Frontregler nicht mehr auf Hoch stehen habe, geht der Lüfter aus. Selbiges gilt für Hinten. Beide Lüfter müssen auf Hoch stehen damit der Lüfter überhaupt läuft.
Ich als Experte
dachte mir, dass es vielleicht etwas bringt, wenn ich das Kabel des eigentlichen Regler durchschneide^^ Naja jetzt läuft der Lüfter nur noch auf Hochtouren. Eine Einstellung über den Frontregler ist nicht mehr möglich, muss auf Hoch stehen sonst geht garnichts. Das ich das durchgeschnittene Kabel wieder anbringen kann dürfte nicht das Problem sein, jedoch möchte ich den Lüfter über die Frontsteuerung regeln.
Hat irgendwer ne Idee wie ich das machen könnte ohne neu Lüfter kaufen zu müssen?
mfg paco
Morgen zusammen,
habe gestern meine Frontlüftersteuerung bekommen und nunmehr folgendes Problem:
Meine beiden GTX 460 im SLI Verbund sind mit einem Setsugen 2 ausgestattet, welche einen Regler in ner Slotblende auf der Rückseite haben. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Lüfter wenn ich an der Rückseite voll aufdrehe von vorne regeln kann. Wenn beide Regler auf Hoch stehen, läuft der Lüfter mit 2000rpm. Sobald ich aber den Frontregler nicht mehr auf Hoch stehen habe, geht der Lüfter aus. Selbiges gilt für Hinten. Beide Lüfter müssen auf Hoch stehen damit der Lüfter überhaupt läuft.
Ich als Experte
dachte mir, dass es vielleicht etwas bringt, wenn ich das Kabel des eigentlichen Regler durchschneide^^ Naja jetzt läuft der Lüfter nur noch auf Hochtouren. Eine Einstellung über den Frontregler ist nicht mehr möglich, muss auf Hoch stehen sonst geht garnichts. Das ich das durchgeschnittene Kabel wieder anbringen kann dürfte nicht das Problem sein, jedoch möchte ich den Lüfter über die Frontsteuerung regeln. Hat irgendwer ne Idee wie ich das machen könnte ohne neu Lüfter kaufen zu müssen?
mfg paco

die beiden Kabel des abgetrennten slotblendenpoti habe ich einfach zusammen gedreht und zack konnte den Lüfter über den frontpoti regeln. Warum das funktioniert erschließt sich mir nicht, aber es funktioniert. Morgen ist dann die zweite GPU dran!