Lüfterersatz für Mugen 3

Rayli

Schraubenverwechsler(in)
Lüfterersatz für Mugen 3

Hi,

kam heute nach Hause (Rechner lief den ganzen mittag problemlos) und CPU Fan Error. Hmkay, mal geguckt. Komplettausfall. Anstupsen, Kabel rein/raus etc. keine Reaktion.
Habe jetzt Behelfsmässig meinen hinteren Gehäuselüfter mit Panzertape am Mugen festgeklebt, da ich nix kompatibles zu den Scytheklammern hier habe ... das soll natürlich nicht so bleiben.
Also der Boardanschluss funktioniert, liegt definitiv am Lüfter.

Brauch jetzt natürlich Ersatz. und zwar solchen den ich mit diesen 2 fummeligen Klammern auch befestigen kann.

Gibt's irgendwas im niedrig-mittleren (~ bis 10€ sagen wir mal) was passt, kein LED blingbling hat und nicht so laut wird?
Letzte Lüfter die ich mal gekauft hatte waren be Quiet!s, das ist aber schon Jahre her. Habe echt kein Plan was aktuell PLV Mässig Top ist - und ich muss zugeben ich habe auch nicht die Zeit um jetzt wieder Tagelang zu recherchieren, weil mir diese Panzertape Lösung echt nicht geheuer ist.

1-2-3 kleine spontane Tipps und ich wäre euch sehr dankbar.

Mfg,
Rayli

AW: Lüfterersatz für Mugen 3

Nimmt man gar keine PWM Lüfter mehr? Oder nur vertan weil dein verlinkter ein 3Pin ist.

Sieht gut aus, Reszensionen stimmen was Lautstärke und Leistung angeht. Wenn du mir fix die PWM Frage beantwortet könntest wäre ich glücklich.

Mfg,
Rayli

Vielen Dank für den Link. Na, dass reicht als Input.

Noch mal Danke...

mfg,
Rayli

Das Board kann ja beides handeln, und ich hatte den grad übrig:D

Zurück