Lüfterbelegung im Antec Lanboy Air

B

Bratwurstmobil

Guest
Lüfterbelegung im Antec Lanboy Air

Grüß Gott!

Ich hab mich jetzt (hoffentlich) entgültig für ein Antec Lanboy entschieden und hoffe, dass ich mich nicht wieder umentscheide. Die Frage ist jetzt nun wie ich in diesem ja recht freizügigen Case die Lüfter platziere.

Ich hab es mir so gedacht:

- 2x Sentry Mesh zulegen (5-Kanal-Steuerung).
- 9x 120mm Antec TriCool in Rot bestellen.
- Alle Stock-Lüfter rausreißen.
- Vorne 2x reinblasen lassen.
- Hinten 1x rausblasen lassen.
- Oben 2x rausblasen lassen.
- Links 4x reinblasen lassen (CPU- & GPU-Cooling).
- Die 6 Lüfter links und Rechts vorne an den HDD-Plätzen ignorieren.
- Den letzten freien Kanal der Sentry für den CPU-Cooler benutzen.

Ist das so in Ordnung?

mfg Marcel

AW: Lüfterbelegung im Antec Lanboy Air

Der CPU Lüfter sollte schon mal am Board bleiben. Was willst du denn bauen, eine Dunstabzugshaube, Haartrocker oder Lüfterteststation?:lol:Vorne rein und hinten raus sollte wohl reichen für den Drahtkäfig

Ne Dunstabzughaube benutz ich auch am Gehäuse, ja. :ugly:

Mir ist schon klar, dass oben, hinten und vorne reicht, nur ich hab immer so einen Drang möglichst alle Plätze voll zu bekommen. Außerdem hab ich Geld übrig und will keine 100€ in ne Karte investieren, die mir 3 Bilder mehr bringt, also fließt das Geld in moderne Kunst.

Aber wieso würdest du denn den CPU-Kühler am Brett lassen, Angst, dass ich meine CPU schrotte?

mfg Marcel

Investier lieber in gute Lüfter statt in viele Lüfter.
9 Lüfter machen bei einer Luftkühlung wirklich keinen Sinn.

Welche Hardware wird verbaut?

Viel hilft viel, hilft hier nicht viel, da hat Uter schon recht und darum auch meine seltsame Frage. Über das Board wird der CPU je nach Bedarf geregelt was übe rdeine Lüftersteuerung nicht möglich ist ohne permanent auf eine Software starren zu müßen.

@Uter:
Viel Hardware. Genaueres weiß ich noch nicht, da kommt nämlich später noch was hinzu, könnte aber ne Menge werde und auch ziemlich OCed.

@Doc:
Okay, wäre es besser, wenn ich die 4 an der Seite weglasse und nur oben, vorne und hinten welche platziere?

mfg Marcel

Je nach CPU Kühlerrichtung würde ich mich auf Front und Heck beschränken, nachkaufen könnte man immer noch, nur auf die im Seitenteil kann man wohl getrost verzichten. Selbst wenn du die Orgie durchziehst würde eine Lüftersteuerung reichen da man dort auch 2 Lüfter auf einen Kanal zusammenlegen.

Okay, machen wir es so: Ich schmeiß die Seitenlüfter raus und nehm dafür auch nur eine Steuerung, lass den Hecklüfter aber drin. Unsd sollte mir nach der ersten hardwareaufrüstung die Teile zu heiß werden, hol ich mir noch ein Set Lüfter, okay?

Zurück