Lüfter

Fireb0ng

Freizeitschrauber(in)
Lüfter

Schnelle Frage taugt der Standard Lüfter vom I5 2400 was?
Schraub grade die neuen Teile zusammen und seh das die Sockel. 775 Lüfter auch drauf passen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich den Standard Lüfter drauf mach oder mein Sockel 775 10euro eBay lüfter

AW: Lüfter

Von was für einem 10€-Ebay-Kühler redest du denn genau? Tendentiell würde ich eigentlich zum i5-Kühler raten. Die Kühler für Sandy Bridge sind erstaunlich brauchbar.

Ich hatte mir mal nen großen Lüfter für keine Heizung geholt. Das war ein eBay No name Lüfter der erstaunlich gut war die remis waren max 50 grad beim q6600 @ 3,5 GHz. Hab jetzt mal den i5 Lüfter drauf gemacht und der meint dann im BIOS 50 grad ein bisschen hoch oder nicht?

Reden wir vom Kühler oder vom Lüfter, hier wird sehr gerne alles in einen Pott geworfen. Der SB Boxed ist recht leise und die Qualität ist ganz brauchbar.

Oh huch! Ja, das könnte mit dem i5er Kühler eng werden. Der ist ja nur für 95W ausgelegt und auch sehr an der Grenze gebaut. Deinen Q6600@ 3,5GHz wird der wahrscheinlich nicht stemmen.

Probier es aber einfach mal aus, wenn er jetzt schon draufsitzt. Hast du EIST aktiviert? Die 50° sprechen dagegen, denke mal dass die volle Spannung anliegt und er deshalb auf 50° kommt. Wobei der Wert zumindest für einen Kentsfield doch relativ normal ist.

Teste das System mit Prime. Wenn die CPU unter 80° bleibt ist das noch halbwegs vertretbar. Eine Dauerlösung ist das aber sicher nicht. Wenn die Temperatur schnurstracks drübergeht weißt du was du zu tun hast...

Komisch ich kam weder mit einem C2Q noch einem SB auch nur ansatzweise an solche Werte mit einem Boxed. Sitzen die Push Pins richtig?

Ich mag die push Pins nicht da schraub ich lieber 4 schrauben fest. Ich hab keine Ahnung wie er sitzten soll aber ICH als "CPU kühler fest schrauber" finde er sitzt fest

Edit Speed step ist auch aktiviert. Aber ich finde das irgendwas nicht stimmt selbst der q6600 war oced kühler

Edit2 Habe eig immer Everest Ultimate genutzt wenn ich es jetzt von der HP ziehen will steht da irgendwas von AIDA 64 wenn ich da ziehe kann ich das mit der Everest Lizens benutzten?

Zuletzt bearbeitet:

klingt bestimmt etwas komisch aber hast du auch wärmeleitpaste benutzt?

allso hast du beim 10euro eBay lüfter keine wärmeleitpaste benutzt , verstehe ich das richtig?

ja oder nein?

da du nicht antwortest , denke ich mal nein , na ja dann wird das der fehler gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:

Die Temperatur bei dem I5 2400 habe ich mit dem boxed Kühler.
Den Ebay Lüfter habe ich benutzt für den Q6600.
Ich habe kein link mehr.
http://h8.abload.de/img/sl384235ln4n.jpg bei dem Bild ist er drauf.
Ich versteh jetzt nur grade nicht warum ihr euch auf den Ebay Lüfter versteift.
Wobei ich ihn mal testen werde da der Boxed Kühler ja nur in der mitte auf der CPU aufliegt und die Ecken frei sind. Entweder die Kühlleistung ist besser oder ich mach den Boxed meine 775 Wakü ist mir zu umständlich drauf zu machen.

Edit "das ich nicht antworte könnte vielleicht daran liegen das ich nicht zu hause war" und nein ich habe kein smartfon mir reicht ein dummfon zum telen:D

Zurück