• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter zu laut geworden Sapphire R9 280X Dual-x

grapefruit_gtx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter zu laut geworden Sapphire R9 280X Dual-x

Hallo,

meine ca 1 1/2 jährige Sapphire R9 280x Dual x ist seit kurzem laut geworden. Unter Last hört man eine störende Vibration, ein kontinuierliches Klackern. Habe es am Anfang nicht wahrgenommen, aber nun stört es schon. Wenn ich mich hier im Forum so durchlese, scheint wohl das Lager defekt zu sein? Ein offensichtlicher Schaden ist jedoch nicht zu erkennen.
Garantie sollte noch drauf sein(Kaufdatum Novemeber 2013). Was kann ich machen, außer einzuschicken?:(
 

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Lüfter zu laut geworden Sapphire R9 280X Dual-x

Du könntest den Kühler (oder zumindest die Lüfter) wechseln. Ich würde sie aber lieber einschicken, wenn du noch Garantie hast.
 
A

azzih

Guest
AW: Lüfter zu laut geworden Sapphire R9 280X Dual-x

Erstmal mim Händler oder Sapphire in Verbindung setzen was die so anbieten. Ein kompletten Kühlerwechsel macht aus finanzieller Sicht schon kein Sinn. Vielleicht höchstens die Plastikfront samt Lüftern abschrauben und wenn du rumliegen hast 80 oder sogar 120iger Lüfter drauf befestigen. Allerdings wird die 280X gut warm und es kann sein das zu langsam drehende Gehäuselüfter da nicht für genug Luftstrom sorgen.
 
Oben Unten