• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter wechseln bei Brocken3?

DVZONE

Kabelverknoter(in)
Lüfter wechseln bei Brocken3?

Dank eurer Hilfe war es mir nun tatsächlich möglich meinen ersten eigenen PC zusammen zu bauen :)

Nun möchte ich noch ein paar rein ästhetische Änderungen machen, also RGB Lüfter, LED-Stripes usw.

Meine Frage: Ich habe den Brocken 3 eingebaut und hätte da extrem gerne auch einen RGB-Lüfter drauf. Ist das irgendwie möglich? Bei Alpenföhn habe ich keinen gefunden, kann ich da einen einer anderen Marke nehmen?
Hättet ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen?

Die anderen Lüfter die ich einbauen werde sind vermutlich die RGB von Corsair, oder Be Quiet, da kann ich mich noch nicht ganz entscheiden. (Falls das irgendwas zu der Auswahl betrifft)

Danke für eure bisherige und auch für eure noch kommende Hilfe :D lg

Brocken 3 - Die 3. Generation unseres Erfolgskuehlers! - Alpenfoehn
 

Hadabase

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Lüfter wechseln bei Brocken3?

Da kannst du ganz normal nen anderen 140er Lüfter drauf schnallen. Das ist gar kein Problem.

Ansonsten finde ich die Corsair ganz schick muss ich sagen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Hadabase

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Lüfter wechseln bei Brocken3?

Ja die Löcher der Bügel sind alle gleich, das passt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
AW: Lüfter wechseln bei Brocken3?

Ich wüsste nicht das es einen guten 140er RGB-Lüfter mit 120er Bohrungen gibt. Vermutlich verschlechterst du dich bei Lautstärke/Kühlleistung.
 

Jarafi

Volt-Modder(in)
AW: Lüfter wechseln bei Brocken3?

Grundsätzlich kannst du auch einen 120-mm-Lüfter drauf schnallen, dan verlierst du etwas an Kühlleistung.
Du könntest auch die RGB-Lüfter von EKL nutzen, wenn die Klammern etwas gebogen werden, passt auch ein 140-mm-Lüfter.

Ansonsten es gibt ab und an die 140-mm-WB3 auch in weiß, die sind normal nur bei dem Brocken 3 White dabei.

LG
 
Oben Unten