Lüfter vom Netzteil wechseln!

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
Lüfter vom Netzteil wechseln!

Guten Abend liebe Community,

da ich momentan meine Gehäuselüfter auf "Silent" umstelle und mich mein Netzteil irgendwie von der Lautstärke nervt, habe ich mir gedacht das ich den Lüfter vom Netzteil tausche.
Es ist ein Super Flower Amazon 450 W.
Könnt ihr da Tipps geben, welchen Lüfter man da einbauen könnte? Gibt es da was wichtiges zu beachten, wenn ich das Netzteil öffne? Außer das die Restspannung raus ist?
Habe übrigends an diesen Lüfter gedacht:

140x140x25 Noiseblocker Silent Pro Fan L-PK2R 1200U/m 20dB(A)

Danke für eure Antworten :-)
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Gibt es da was wichtiges zu beachten, wenn ich das Netzteil öffne?
Du verlierst die Garantie bzw Gewährleistung, und es ist Lebensgefährlich (!!!), gab mal eine News auf der Main wo jemand daran gestorben ist.
Ich rate davon ab !
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Lüfter abstöpseln und neuen ran? Nicht wirklich Lust ein neues Netzteil zu kaufen :-)
Benötige eine neue Graka und ne HDD
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Kauf dir lieber n anständiges, neues Netzteil!
Das Amazon ist eh Schrott :daumen2:
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Und im Nachbarforum wurde es sogar in einem speziellen Thread empfohlen. Ich habe nichts gegen das Netzteil, nur der Lüfter nervt mich schon sehr. Vielleicht verscherbel ich das ja dann doch in der Bucht und hol mir ein E9 von BQ?!
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Ne, das Geld würde für's E9 reichen. Nix HW-LUXX, eher Tom's - HW -_-
Mal guck'n ob jemand das SF Amazon kauft :-)

Seh gerade, das Sie das Netzteil von Amazon in Golden Green geändert haben, letztes Jahr Sep. sah das noch anders aus :-)
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Gerade mal nachgeschaut.. da empfehlen da noch veraltetet L7 Netzteile und finde OCZ Schrott brauchbar :ugly:

Golden Green ist ne neue Reihe, nicht mit dem Amazon verwechseln^^
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Gerade mal nachgeschaut.. da empfehlen da noch veraltetet L7 Netzteile und finde OCZ Schrott brauchbar :ugly:

Golden Green ist ne neue Reihe, nicht mit dem Amazon verwechseln^^

Jup, mach ich nicht.

Hab auch ne OCZ SSD, hab hier auch ein Thema zu meiner Platte eröffnet. Nun ja, lässt sich nicht ändern :-)
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Nun ja, ändern kann ich es ja doch nicht. Habe die letztes Jahr Sep. geordert. Wenig zu spät.
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Wenn sie jetzt noch läuft, kannst du dir sicher sein, dass sie es auch weiterhin tut :D

Mittlerweile hol ich mir hier nur noch die Meinung ein, in den meisten anderen Foren steht viel Unfug!
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Wenn sie jetzt noch läuft, kannst du dir sicher sein, dass sie es auch weiterhin tut :D
Sarkasmus? :D

Das NT ist Crap, da währe der Luffi wertvoller.
Und zu OCZ, braucht man glaube ich nicht mehr viel zu sagen.
Das E9 ist gut aber auch nur bis 480 Watt, wer mehr braucht z.B. SLI oder Cross sollte direkt zum P10 greifen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Der RAM kommt auch von Samsung, die stellen nämlich die ganzen verwendeten Chips her :D :P
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

ich würde auch ein neues NT empfehlen, wenn du jedoch immernoch vorhast den lüfter zu wechseln, zieh das netzkabel und drück dann den anschalter am pc um das NT zu "entlehren" wenn du es dann aufschraubst sei vorsichtig und schließe mit einem schraubenzieher sämmtliche kondensatoren kurz, danach sollte das netzteil ungefährlich sein und du kannst den lüfter in ruhe wechseln, sei dabei jedoch auch vorsichtig.
 
AW: Lüfter vom Netzteil wechseln!

Kauf dir ein neues Netzteil und komm nicht auf die Idee, an deinem alten (was echt nicht gut ist) herumzuschrauben.
 
Zurück