Lüfter vom Netzteil macht seltsame Geräusche

AW: Lüfter vom Netzteil macht seltsame Geräusche

Garantie ist Garantie. Die Seriennummer entscheidet.
Spielt eigentlich keine Rolle ob er es neu gekauft hat oder gebraucht wenn es ihm gehört und Corsair Garantie gibt und nicht exakt spezifiziert dass die Garantie nur für den Erstkäufer gilt sollte er Chancen haben.

Die Seriennummer gilt halt ab den Auslieferdatum an den jeweiligen (Groß)Händler.
Ausgenommen die Händler nehmen dann nochmal eine Registrierung vor wann es verkauft wurde, das ist aber sehr selten.

Ich muss meinen Kundschaften auch schonmal sagen das ihr neu erworbenes Gerät laut Hersteller bereits vor über einem Jahr ausgeliefert wurde und ich eine Rechnung brauche um das Garantiedatum zu editieren.

Garantie gewährt das Unternehmen demjenigen, dem es sie gewähren möchte. Die Gewährleistung überträgt der Erstkäufer dem Zweitkäufer und so weiter und sofort.

D.h. sofern Corsair klipp und klar sagt, ja wir gewähren dir als Zweitbesitzer trotzdem Garantie, dann hat der TE Glück gehabt.
Wenn Corsair sagt, nein nur dem Erstbesitzer, dann kann sich der TE an den Händler wenden, von dem der Erstbesitzer das Netzteil erworben hat und auf dessen Kulanz hoffen.

Garantie wird direkt vom Hersteller auf das Produkt gegeben. Diese ist nicht übertragbar und gilt nur für den Erstkäufer des Produktes. Bedeutet: Bei Privatkauf, bzw. -verkauf, hat der Käufer keine Garantieansprüche mehr. Weitere Garantieinformationen gibt es hier: warranty

Die Gewährleistung kommt vom Händler, beträgt bei Neuware 2 Jahre ab Kaufdatum. Diese kann bei privatem Verkauf an den Käufer abgetreten werden. Dann kann der Käufer sich bei Problemen in den 2 Jahren an den Händler wenden. Eine Herstellergarantie besteht in diesem Moment für den Käufer nicht mehr (siehe den vorherigen Absatz).
Zitat von Bluebeard aus dem Luxx Forum.

Erste Zeile aus den Garantiebestimmungen von Corsair:
Corsair leistet dem Käufer eines bei einem autorisierten Händler erworbenen Corsair-Hardwareprodukt eine nicht übertragbare Garantie.

Dann hilft nuroch sich an den den Erstbesitzer zu wenden und hoffen das er bei dem Austauschspiel mitmacht...

Zurück