• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lüfter und LEDs an - aber kein Bild

Sudnif

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter und LEDs an - aber kein Bild

Hallo,
ein Kumpel und ich haben heute seinen neuen PC zusammengebaut. Doch wenn man ihn jetzt anschalten will, drehen sich zwar die Lüfter und die vier hellblauen CPU Kontrolllämpchen leuchten auch. Allerdings ist nichtmal ein Piepton beim Mainboard oder so zu hören. Ein Bild gibt es auch nicht. Man mss dazu vielleicht sagen, dass dies der erste PC ist den wir zusammengebaut haben. Aber alle (strom) Stecker haben wir bereit mehrmals überprüft...auch den 4 Pin Stecker der CPU und den 6 Pin Stecker der Grafikkarte haben wir nicht vergessen...Also wir kommen noch nicht einmal ins BIOS..da halt kein Bild angezeigt wird. Hier die technischen Daten des PCs:
MSI 770 C45
Saphire Radeon HD 5770 1GB
Athlon II X3 440 Boxed
400 Watt Corsair Netzteil
500 GB Festplatte von Western Digital
G.Skill 2GB DDR3 (ein Riegel)

Die komplette grade genannte Hardware ist brandneu.
Nur sein altes Gehäuse und den DVD Brenner haben wir wiederverwendet.

Wir haben (eigentlich) alle Stecker nach Mainboard Anleitung platziert.

BTW Zitat ausm Handbuch: "Stellen bitte sie sicher, dass sie schalten die System aus bevor sie die Steckerbrücke ändern.."

Sry das musste sein :D :D

Naja hoffen ihr wisst eine Lösung
MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter und LEDs an - aber kein Bild

Anderen Ram-Slot probieren? Monitor ok? Monitorkabel ok? VGA sitzt richtig im slot? CPU Kuehler sitzt fest und nicht verkantet? Keine Komponente durch elektrostatische Entladung beschaedigt? Kein Kurzschluss durch vergessene schraube oder falsch platzierten abstandshalter? Mal ein anderes Ram modul ausprobieren? Mit anderer Graka testen? mehr faellt mir auch nicht ein

Meistens gibt es heutzutage keine Speaker mehr in den Gehäusen / zu den Mainboards. Mal einen besorgen und die akustischen Signale prüfen.

anderen ram slot probiert? JA.
Monitor geht ganz sicher.
Monitorkabel geht auch ganz sicher, höchstens der Adapter den wir jetzt benutzen müssen "könnte" kaputt sein, das ist aber eher unrealistisch.
VGA ist im richtigen slot.
wie soll der CPU Kühler denn verkantet sein?
Kann eigentlich keine Komponente durch Aufladung geschädigt worden sein, da ich mich alle paar Minuten entladen habe.
Was denn für Abstandshalter?
Andere Grafikkarte schon versucht, auch kein Erfolg.
Echt frustrienend..da probiert man das erste mal nen PC zusammenzu bauen und es geht nicht..

bevor man das MB ins Gehäuse einbaut, muss man die Abstandshalter in die dafür vorgesehenen Löcher einschrauben, um einen Kurzschluss zu verhindern.
Ansonsten mal das Monitorkabel in den anderen Stecker an der Graka gesteckt?

Und das man Komponenten durch eigene Aufladung beschädigt passiert eigentlich überhaupt nicht. Ich hab das immer ohne Entladung gemacht, und mein rechner läuft immer noch, und ich fass da öfter mal rein.

bevor man das MB ins Gehäuse einbaut, muss man die Abstandshalter in die dafür vorgesehenen Löcher einschrauben, um einen Kurzschluss zu verhindern.
Ansonsten mal das Monitorkabel in den anderen Stecker an der Graka gesteckt?

Und das man Komponenten durch eigene Aufladung beschädigt passiert eigentlich überhaupt nicht. Ich hab das immer ohne Entladung gemacht, und mein rechner läuft immer noch, und ich fass da öfter mal rein.

das kann ich nur so bestätigen ;)

ach die guten alten abstandshalter^^, damit hab ich als ich das erste mal meinen pc in anderes gehäuse eingebaut habe das mainboard zerschossen :D hab nicht gewusst für was die dinger sind^^

naja da war ich grad mal 10 :D

aber bei mir hat sich da gar nix getan kein lüfter und keine led war da an als ich die abstandshalter vergessen hab, drum würd ich das ausschliesen ;)

Hallo,
danke schonmal für die Antworten.
Anderen Anschluss an der Grafikkarte haben wir auchschon probiert, genau wie eine andere Grafikkarte (also können wir das eigentlich ausschließen.
Zu den Abstandshaltern: Kann es sein, dass wir keine hatten weil das Gehäuse schon ziemlich alt ist?
Könnte auch zB der RAM, die CPU oder das MB kaputt sein? (vielleicht sogar ab Werk?)

also die regel ist schonmal, egal was man kauft, ab werk kann egal was kaputt sein^^
auch wenns geprüft wird, ne festplatte z.B. wird von heute auf morgen kaputt, bzw kann vorkommen
also ram kann kaputt sein cpu schließ ich mal aus dass die kaputt is, mainboard könnte nen knacks haben, wenn du keine abstandshalter eingebaut hast dann is sicher schonmal mainboard kaputt weil du dann nen kurzen hast/hattest und welche teile am MB kaputt sein können kann man pauschal nicht sagen

entferne mal das mainboard vom gehäuse und schau ob du sowas: (http://www.mikrocontroller.net/attachment/58803/Abstandshalter.jpg) im gehäuse verschraubt hast, da wo das mainboard festgeschraubt ist, sollte zwischen jeder schraube und gehäusewand so ein teil drin stecken, wenn gar keins drin is, haste nen kurzen.
es sind eigtl schrauben, in die man wieder reinschraubt^^

Wir hatten gar keins von diesen Dingern gehabt. Waren die beim alten
Gehäuse vielleicht noch nicht dabei gewesen?
Was sollen wir denn jetzt machen? :D
Wir hatten einfach nur das alte MB rausgeschraubt (genau wie die ganzen restlichen Teile) alle Schrauben aufgehoben und dann einfach das neues reingeschraubt. Lüfter und LED's gehen ja auch bloß wir haben halt kein Bild..btw ist das normal, dass die CMOS Batterie etwas locker sitzt?...

EDIT:
was wäre denn wenn der RAM schrott wäre? Würde dann das gleiche Problem auftreten wie bei uns? Sonst könnten wir ja mal den RAM wechseln..

Zuletzt bearbeitet:

So:
Wir haben jetzt alles nochmal ausgebaut und alles genau nach der Reihenfolge vom MB Handbuch wieder eingebaut bzw angesteckt. Zu den Abstandshaltern: Alles ist und war an der richtigen Position. Das Mainboard berührt nirgendwo das Gehäuse, es berührt nur die Abstandshalter und die Slotblende. Das Ergebnis: Die Lüfter drehen sich, die CPU LEDs leuchten hellblau, sogar das DVD Laufwerk kann man auf und zu machen.(nur die Power und HDD LEDs vorne an der Front leuchten nicht). Nur wir haben kein Bild...auch hört man keine Piep Ton wenn man den PC startet. Was können wir denn noch ausprobieren, bzw was könnte kaputt sein?
MFG

Zurück