Lüfter + Steuerung

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Lüfter + Steuerung

Moinsen,

habe mir vor kurzem ein neues M-ATX Gehäuse von Lian Li gekauft. Jedoch sind die mitgelieferten Lüfter alles andere als leise.
Daher brauche ich eine empfehlung für super leise Lüfter (PC steht neben mir auf dem Schreibtisch). Wenn möglich einfach und schlicht in schwarz.
Am besten wären welche mit weißen LEDs, aber an erster Stelle steht der Geräuschpegel.

Da mein Mainboard nicht sehr viele Lüfter Anschlüsse hat und ich die Lüfter auch regeln möchte, wäre eine Steuerung nicht schlecht. Jedoch hat das Gehäuse kein 5,25 Laufwerk:
https://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-V359WX-Micro-ATX-Gehaeuse-schwarz-Window::28073.html
Gibt es da eine Lösung? Ausser diesem komischen Teil von NZXT?

Danke!

AW: Lüfter + Steuerung

Du kannst 4 PWM-Gehäuselüfter kaufen und dann im Gleichlauf mit der CPU steuern. Dafür nimmst du das Akasa Flexa FP5 PWM-Splitterkabel.
Den Lüfter hinten oben würde ich mit einem Noiseblocker eLoop B12-1 ausrüsten und ungedrosselt (trotzdem unhörbar) durchlaufen lassen.
Eine Lüftersteuerung brauchst du dann nicht.
1 x Akasa Flexa FP5 PWM Splitter Cable, 45cm (AK-CBFA03-45)
4 x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Snow White Plus (84000000109)
1 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 (ITR-B12-1)

Edit:
Und die Lüfter in der einen Seite so einbauen, dass sie direkt auf die GPU blasen, auf der gegenüberliegenden Seite sollte sie dann die warme Luft rausbefödern.

Zuletzt bearbeitet:

lüfter.png
Von oben draufgeschaut ist das Bild. Von der rechten Seite, Luft raus, oder rein? Und hinten die selbe Frage.
Danke!

Netzteil bläst hinten raus. Der B12-1 im Heck auch.
Die 4 Seitenlüfter werden 2x für Frischluft reinblasen (Grafikkarte) und 2x für rausblasen montiert.
Auf der Grafik oben sollte demnach 2x warme Luft raus am rechten Fragezeichen.

Falls dein Mainboard noch einen 3-Pin-Lüfter regeln kann, könntest du zusätzlich noch einen LED-Frontlüfter einbauen.
1 x BitFenix Spectre LED schwarz/weiß 120mm (BFF-BLF-12025W-RP)
Falls dein Mainboard noch einen 4-Pin-(PWM-)Lüfter regeln kann, dann als Frontlüfter den hier
1 x BitFenix Spectre LED PWM schwarz/weiß 120mm (BFF-BLF-P12025W-RP)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück