Lüfter steuern...

AW: Lüfter steuern...

Oh Ok... Verdammt :ugly:
Hm dann lass ich den hinteren Lüfter halt :D

Aber warum der Cpu Lüfter von Speed01 un Speed03 geregelt wird versteh ich nich. Wenn ich nur Speed03 hochstelle dreht er ein bischen mehr, wenn ich nur Speed01 hochstelle dreht er auch nur ein bischen mehr. Wenn ich aber beide auf 100% Stelle dreht er auf voller Leistung :what:

€: Achso und danke nochmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter steuern...

mmmmhh:what:
Ist das auch so wenn du nur den CPU-Lüfter angeschlossen hast?
Gibt es bei dir im Bios wieder die Möglichkeit von Voltage auf PWM umzustellen und wenn ja was ist da eingestellt?
Bei meinem P965-DS3 funktioniert das ganze nur wenn ich die Lüftersteuerung im Bios deaktivieren,
gut möglich das da die Biossteuerung noch mit reinpfuscht.
Allerdings weiß ich nicht ob das bei dir auch so ist.
Probier mal verschiedene Einstellungen aus
 
AW: Lüfter steuern...

Hej Schnitzel,

Ich hab ein Problem mit meinen P5Q-Deluxe. Ich hab drei Lüfter drin, einen vorne, einen Hinten und einen auf den CPU. der CPU ist am CPU_Fan angeschlossen mit nem 4-Pin, die beiden anderen sind mit 3-Pin, an CHA_FAN1 und CHA_FAN2.
Die beiden Gehäuselüfter kann ich zusmmen in Speedfan über ein en Regler regeln, beider gleichzeitig! Die CPU kann ich nicht steuern.

Hier mal ein Screen von der Konfiguration
attachment.php

attachment.php


Hast du ne Idee, was ich machen muss um die CPU noch zu regel?
 
AW: Lüfter steuern...

mmmmhh:what:
Ist das auch so wenn du nur den CPU-Lüfter angeschlossen hast?
Gibt es bei dir im Bios wieder die Möglichkeit von Voltage auf PWM umzustellen und wenn ja was ist da eingestellt?
Bei meinem P965-DS3 funktioniert das ganze nur wenn ich die Lüftersteuerung im Bios deaktivieren,
gut möglich das da die Biossteuerung noch mit reinpfuscht.
Allerdings weiß ich nicht ob das bei dir auch so ist.
Probier mal verschiedene Einstellungen aus

Also da gibts 2 Einstellungen fürn Cpu Lüfter, einmal das wos Voltage und Pwm gibt und dann noch ein andres :D
Bei dem mit Voltage und PWM hab ich jetzt mal PWM eingestellt, vorher stands auf Auto. Was sollt ich da einstellen?
Funzt aber immer noch nicht richtig, ich werd mal da bischen rumprobieren.

€: Die beiden Einstellungen hießen Cpu Smart Fan Controll und Cpu Smart Fan Mode, glaub ich.
Ich hab Cpu Smart Fan Controll und damit auch automatisch Mode ausgeschaltet. So jetzt wird der Cpu Lüfter nur noch von Speed01 geregelt :)
€²: AHH, wenn beide Gehäuselüfter wieder dran sind, dann regelt Speed03 doch wieder die Cpu mit :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter steuern...

Im Bios meinst du? Ja ich glaub schon. Ich habs mal auf Disabled gestellt, das sollte die Steuerung per Bios ausschalten, aber das Problem ist immer noch :what:
 
Zurück