Lüfter mit Schalter

Gary94

Freizeitschrauber(in)
Lüfter mit Schalter

Hallo!

Ich suche so etwas: DeLOCK 4-Pin-Molex auf 6x 3-Pin-Lüfter Adapter 5V/12V (25218) Preisvergleich | Geizhals Österreich
nur mit noch einem Schalter dazwischen. Im Leerlauf brauch ich meine Lüfter eigentlich nicht, daher würde ich die gerne abschalten können. Prinzipiell reicht mir sowas wie auf dem obigen Link, nur hat es keinen Schalter.
Kennt ihr sowas? Ich brauche keine über-drüber Lüftersteuerung, ein einfacher Ein/Aus Schalter genügt mir.

Vielen Dank!

AW: Lüfter mit Schalter

Mach das doch einfach über die Mainordsteuerung. Wenn die Temps steigen -> gehts an.

Gibt kein Lüfter-Aus in der Mainboardsteuerung. Außerdem sind das 3 Pin Lüfter. da is nix mit Temps.

im schlimmsten falle löte es dir...
aber ich würd erstma richtung lüftefsteuerung gucken... gibt welche da kannste drehzahl auf 0 drehen... und einfach aufdrehen wende die power brauchst

Habe mir das mit dem Löten auch schon überlegt. Wenn sich wirklich keine Lösung finden sollte, werde ich das wohl machen müssen. Das Problem bei Steuerungen ist halt, die guten, bei denen man die Drehzahl auf 0 stellen kann fangen erst ab 20-30€ an, das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Bei den anderen, billigen sieht man es entweder nicht auf dem Bild oder ist es auch nicht angegeben in der Beschreibung

na dann wirklich löten... oder löt dir nen regler / potei rein... dann kannste die dinger regeln... kannst die leitung für bis aufn tisch machen und innem stylischen gehäuse auf de tisch stellen... nur so als vorschlag^^

Lüfter mit Schalter

@Te
Das halte ich für etwas gewagt. Wenn du mal vergisst die lüfter einzuschalten, könnte es dir die Hardware zerstören.
Dann vllt doch lieber ne intelligente Steuerung.

Dann ist das imo kein besonders gutes Mainboard.

Die Anzahl der Pins hat nichts mit der Temperatur zu tun..

Doch ist es. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass die Lüfter am Netzteil angeschlossen sind, also kann man sie auch nicht über die Spannung regeln.

@4304: Wie gesagt ich brauche nichts anderes und eine völlig einfache Platine mit einem Schalter dazwischen ist mir gut genug.

Zurück