Lüfter lackieren

braq

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter lackieren

Hallo,

Wollt mal fragen ob es möglich ist, Lüfter zu lackieren? Also den kompletten Lüfter.

Hab mir einen Thermalright Silver Arrow gekauft & die Lüfter sehen - man verzeihe mir - absolut besch*ssen aus.

Ich würde den Rahmen der Lüfter gerne Schwarz lackieren & die Lüfterblätter gerne Weiß lackieren.

Ist so etwas möglich oder gibts da Probleme?

Kenn mich mit solchen Sachen nicht so gut aus, deshalb frag ich lieber mal im Vorhinein!

Ich will das schon "professionell" machen bzw. nicht 0815. Was brauch ich alles dazu?

AW: Lüfter lackieren

JA es ist möglich

ICh würde sagen SChleifpapier,KreppBand,Zeitung,LAck,und mehr eigentlich nciht ^^ musst nur halt schauen das du die Elektronick Abglebst

Ich hab zwar kein Plan von Lüfter!!!
aber ich würde mir da Gedanken über eine Unwucht machen. dann eiert der lüfter in der Gegend rum . Oder stellt das gar kein Problem dar.

AW: Lüfter lackieren

Ich hab zwar kein Plan von Lüfter!!!
aber ich würde mir da Gedanken über eine Unwucht machen. dann eiert der lüfter in der Gegend rum . Oder stellt das gar kein Problem dar.

Da kommt ja nur etwas Farbe drauf, und nicht kiloweise Bleimennige:D. Das Problem dürfte beim lackieren eher die Rückseite der Lüfterblätter sein wenn man den Lüfter nicht zerlegen kann oder will. Wenn man den Propeller lackieren will würde ich in dem Fall einen Streifen Blisterverpackung zwischen Lüfter und Rahmen zu stecken, der würde sich von alleine gegen den Rahmen drücken. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen zum Lackieren

Zurück