Lüfter gesucht

GamerEistee

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter gesucht

Hallo Leute,
ich habe mir überlegt mir einen PC mit einem Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) als Prozessoer und einem ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) als Mainboard zu bauen und ich wollte nachfragen,welcher leistungsstarke cpu-Lüfter dazu passt und empfehlenswert ist. Grandios wäre es natürlich,wennn die Temperatur am besten so niedrig gehalten wird,dass eine moderate Übertaktung möglich wäre.
Von der größe bin ich noch flexibel,da ich noch kein Gehäuse bestellt haben,also sind auch Klötze wie der "Brocken" oder so möglich.
Vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter gesucht

hey,

wie ist denn der preisrahmen dafür ? gibt es sonstige dinge die wir beachten sollten ? Hoher ram und ich welches gehäuse soll denn das ganze eingesetzt werden ? ;)

LG

Vom Preis bis maximal 45€.Auserdem sollte er leise sein,selbstverständlich ;). Ram werde ich 8GB einbauen.Für ein Gehäuse werde ich mich anschließend entscheiden (Midi Tower) :)

und du suchst warscheinlich einen kühler (mit lüfter) ;)

da gibts einige tolle modelle in diesem bereich:
Thermalright Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der klassiker; leise und kühl; gibts auch in pcgh-edition in schwarz ;)
Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch sehr gut das teil; gibts auch ne auflage von pcgh sogar mit 2 lüftern ;)
EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch sehr gut; hab ich selbst schon zweimal gehabt und würde ihn immer wieder verabeun ;); der brocken 2 wäre auch gut und im budget aber auch noch etwas größer ;)

LG

hat der brocken 2 einen stärkeren küheffekt? ;)
Vielleicht blöde Frage,aber was bedeutet pcgh? (ich bin Laie) :)

naja ich würde mal behaupten die nehmen sich alle nicht sehr viel .... der brocken ist hald der neueste von diesen allen ;)

pc games hardware :D

LG

hat der brocken 2 einen stärkeren küheffekt? ;)
Vielleicht blöde Frage,aber was bedeutet pcgh? (ich bin Laie) :)
Den Brocken 2 kann ich dir aus erster Hand wärmstens empfehlen. Sitzt auf meinem i7 und hält die CPU im Alltag auf ordentlichen Temps:daumen: Und er ist selbst auf Volllast leise!

Achja: P (Personal) C (Computer) G (Games) H (Hardware)...:D

Gruß

lohnt es sich beim brocken 2 hinten einen zweiten WingBoost 2 Lüfter anzubringen? oder wär dies reinste Verschwendung? :)

Kann SilenMan22 nur zustimmen: Kenne keinen besseren Luftkühler in dieser Preislage als den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW). Der Kühler ist einfach top und lässt in seiner Leistung auch nicht nach gewisser Zeit nach, so wie es bei vielen anderen Herstellern oftmals der Fall ist. Durch die Größe der Lamellen bietet der Macho eine riesige Fläche, um die Wärme abzuführen. Dann reicht ein langsamdrehender Lüfter, der für genügend Airflow sorgt, um die Warmluft wegzupusten. Für mich ist der Macho aktuell DER Kühler schlechthin...

Zurück