Lüfter für Sapphire HD4890 OC

chrisddj

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter für Sapphire HD4890 OC

Hi

Ich würde gerne einen anderen Lüfter auf meine Sapphire HD4890 OC bauen. Bei Volllast wird diese ca 100°C heiß und somit auch extrem laut.
Das stört mich mittlerweile schon sehr.
Ich hab schon eine Weile lang bei Google nach Lüftern für diese Grafikkarte gesucht aber leider nicht wirklich was dazu gefunden.

Könnt Ihr mir irgendwelche Lüfter für diese Karte empfehlen?
Kann man die Montage als ungeübter (problemlos) durchführen?^^ Wie macht man das am besten und worauf muss ich dabei besonders achten?

Danke schonmal im Voraus

AW: Lüfter für Sapphire HD4890 OC

Danke für die schnelle Antwort :)
Wäre eigentlich auch ne gute Alternative wobei ich nicht weiß ob ich mir jetzt unbedingt ne neue Karte zulegen möchte. :)
Ich werd mal darüber nachdenken.

Noch ne kurze Frage: muss ich meine Grafikkarte um sie zu reinigen komplett ausbauen und aufschrauben? würde das gerne mal probieren, hab aber Bedenken dass ich vielleicht was kaputt machen könnte^^ vielleicht hilft das ja bis ich ne Lösung hab.

Ja, reinigen und neue Wärmeleitpaste wären eine gute Idee. Du kannst auch mal undervolten, vllt geht das ja.

Mit einem passenden Schraubenzieher und etwas Geduld ist das kein Problem.

Wenn du den Kühler zum entstauben komplett abmontierst, solltest du unbedingt die Wärmeleitpaste zwischen Chip und Kühler wechseln (die Alte mit Reinigungsbenzin entfernen).
Bringt bestimmt ein paar Grad.

Zurück