Lüfter für MORA3 9x140

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter für MORA3 9x140

Ich möchte mir den MORA3 9x140 LT kaufen und benötige noch passende 140er Lüfter.
Welche sind denn für diesen Radiator zu empfehlen? :huh:

AW: Lüfter für MORA3 9x140

Die Lüfter von Phobya sind ausgelegt für Wasserkühlungen

Nano-G - Phobya | Fear it!

man sollte aber auch unbedingt einen Blick auf die NB werfen

Gehuselfter 140mm -> Gehuselfter -> Khlung Luft -> Hardware

und zum schluß die Lüfter von Nanoxia

Gehuselfter 140mm -> Gehuselfter -> Khlung Luft -> Hardware

was auch genommen wird sind die beiden hier : einmal Noctua http://www.caseking.de/shop/catalog...r=manufacturers:131;price:6,26&sort=pname_asc obwohl die schon sehr teuer sind

und einmal die Lüfter von Enermax: http://www.mindfactory.de/Hardware/Kuehlung+Luft/Gehaeuseluefter/Gehaeuseluefter+140mm.html/1/3660

Ich wuerde mich zwischen den ersten 3 entscheiden aber wenn geld keine Rolle spielt kann man auch die Noctua nehmen, die ersten 3 Lüftersorten sind wenn ich mich nicht irre die die am leisestens sind .

Zuletzt bearbeitet:

Lass das mit den 9 Lüftern.
Hol dir 4 180er und gut ist.

Ich bin hochzufrieden mit meinen in der Sig angegebenen Noiseblockern. Unter 600 upm in praxi (nicht völlig schalltoter Raum) unhörbar -- und ich bin da schon empfindlich.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm ) 79054

Was Du natürlich benötigst, ist eine gute und belastbare Lüftersteuerung, denn Du wirst die 9 Mora-Lüfter ja denke ich via 9auf1 Adapter anschließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die o.g. Lüftersteuerung ist mühselig einzustellen, weil nicht sichtbar, wie schnell die Lüfter drehen. Außerdem muss jeder Lüfter separat angeschlossen werden, oder zumindest in Dreiergruppen, da die belastbarkeit pro Kanal zu gering ist, um ein 9auf1 Adapter verwenden zu können.

Besser ist hier für diesen Zweck Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Touch 6 - Fan Controller - Single Bay 5,25" - black Phobya Touch 6 - Fan Controller - Single Bay 5,25" - black 70214 .

Man kann sich damit jeden Kanal im Display als Spannung oder Drehzahl anzeigen lassen.

@Lumpensammler, 4x180 werden wohl kaum auf den Mora 9x140 passen. :wow:

Ich brauche keine Lüftersteuerung da ich ein AE5 für die Steuerung der Lüfter verwende, aber trotzdem danke für die Tips.

Die Noiseblocker PK2 kommen in meinen Warenkorb. Danke an alle für die Entscheidungshilfe. :daumen:

Die nächste Frage kommt bestimmt noch vor Weihnachten, ich brauche nämlich noch einen neuen Kühler für meinen Nehalem (i7920) :huh:

@Lumpensammler, 4x180 werden wohl kaum auf den Mora 9x140 passen. :wow:

Ich brauche keine Lüftersteuerung da ich ein AE5 für die Steuerung der Lüfter verwende, aber trotzdem danke für die Tips.

Hol dir doch den Mora mit 4 180ern.Da hast nicht soviel Kabelsalat.

Meld mich auch kurz.
180mm Lüfter sind ja soweit so gut, schön leise, man hat nicht so viel Salat, drehen Langsamer bei gleichem Durchsatz. Nur muss ich leider sagen dass 1 von 4 meiner 180 ab und zu anfängt zu klackern:-( . Wenn es stimmt wie es im Internet kusiert, dann darf man sich mitte des nächsten Jahres auf Noisblocker freuen, da sie 180 eLoops rausbringen möchten.

Ich habe 9 Noiseblocker Lüfter verbaut. Sind leise und ziehehen nur 1,1W. DIe 9 Lüter hab ich über ein kabel mit meinem Aquaero 5 verbunden.

Mein PC :) Bild

Mein Mora: Bild

ganze Kabelsalat(9Y1 Kabel) befindet sich unter der Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet:

Die nächste Frage kommt bestimmt noch vor Weihnachten, ich brauche nämlich noch einen neuen Kühler für meinen Nehalem (i7920) :huh:
Das mit Abstand beste P/L-Verhältnis hat aktuell der Kryos Delrin.

Hol dir doch den Mora mit 4 180ern.Da hast nicht soviel Kabelsalat.
Kabelsalat ist nicht alles. :schief:

Nur muss ich leider sagen dass 1 von 4 meiner 180 ab und zu anfängt zu klackern:-( .
Das ist das Problem bei den 180ern. Es gibt praktisch keine Auswahl und v.a. keine hochwertigen Produkte.

Wenn es stimmt wie es im Internet kusiert, dann darf man sich mitte des nächsten Jahres auf Noisblocker freuen, da sie 180 eLoops rausbringen möchten.
Die Frage ist dann eben ob sie bezahlbar sind. Wenn 4 180er teurer als 9 120er sind, dann rentieren sie sich nicht.

Das mit Abstand beste P/L-Verhältnis hat aktuell der Kryos Delrin.

Kabelsalat ist nicht alles. :schief:

Das ist das Problem bei den 180ern. Es gibt praktisch keine Auswahl und v.a. keine hochwertigen Produkte.

Die Frage ist dann eben ob sie bezahlbar sind. Wenn 4 180er teurer als 9 120er sind, dann rentieren sie sich nicht.

Ist meiner Meinung nach absoluter Bockmist was du hier verzapfst.
Aber du scheinst die Weisheit mit Schöpflöffeln gefressen zu haben.:schief:

Wenn du Argumente hast, dann nenn sie bitte. Posts mit Unterstellungen und ohne Argumente bringen niemanden weiter und sind hier fehl am Platz. :schief:

Ich hatte einen kleinen Mora 3 mit 4*180 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ) Phobya G-Silent 18 700rpm Red LED ( 180x180x32mm ) 79080.

Die Lüfter haben einen guten Ruf und sind auch ausgesprochen leise, das ist schon richtig, aber auch bei mir kamen sporadisch klackernde Lagergeräusche, sehr leise zwar, aber als Lautheitsmimose und Silentextremist fahre ich mit dem großen 9*140er mit den u.g. Lüftern einfach besser, da gibts gar nichts.

Insofern möchte ich Uter hier mal aus eigener Erfahrung beipflichten!;)

Zurück