Lüfter für maximales OC gesucht

Laptophasser

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter für maximales OC gesucht

hey Leude.
Wie im Titel steht suche ich einen Lüfter für den FX 8320, verbaut auf einem 970 Pro3.
Ich denke da an den Brocken 2, allerdings überlege ich mein Budget von 30-40 Euro eventl. um erneut ~ 15€ aufzustocken falls dadurch nochmal ca. 300 Mhz Takt rausspringt.

Edit:
Mir fällt grad was auf:
Sind 300 Mhz mehr durch einen etwas besseren Lüfter nicht ein bisschen utopisch ? :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter für maximales OC gesucht

Hast Du die Kombi schon? Zum Spielen ist sie zwar auch geeignet, doch mit einer Intel-Kombi holst Du derzeit mehr raus.

Nö, aber ins Budget passt gerade eben eine 280X, da muss woanders gespart werden.
Es geht mir hauptsächlich um BF4, da hängen AMDs 8 Kerner ja kaum hinterher.

Wie Icedaft schon richtig bemerkte, wäre ein Intel-System deutlich besser, da schneller und effizienter.

Gute Lüfter wären z.B. die Alpenföhn Wingboost PWM.

Schau einfach, dass die Lüfter bestenfalls einen geschlossenen Rahmen haben, damit die Luft nicht abweichen kann.

Zudem sollte das Mainboard die Lüfter regeln können, weswegen du beim CPU-Lüfter auf einen 4pin (PWM) Anschluss achten solltest.

der k2 wäre für das Budget der einzige Kühler, der sich lohnen würde im Vergleich zum Brocken/Macho

Es geht mir hauptsächlich um Battlefield 4. Wenn ich da mehrere hundert Spielstunden habe ist mir das deutlich wichtiger als ein Spiel das ich nebenbei mal spiele.
Andere Spiele werden durch den FX ja nicht unspielbar :ugly:
Außerdem scheint es ja so als ob in der Zukunft 8Kerne genutzt werden *Glaskugel aus*

Es geht mir hauptsächlich um Battlefield 4. Wenn ich da mehrere hundert Spielstunden habe ist mir das deutlich wichtiger als ein Spiel das ich nebenbei mal spiele.
Andere Spiele werden durch den FX ja nicht unspielbar :ugly:
Außerdem scheint es ja so als ob in der Zukunft 8Kerne genutzt werden *Glaskugel aus*

Na wenn du schlechtere Spieleleistung fürs gleiche Geld haben willst, dann tu das.

FX 8320 = 125€
970 Pro3 = 60 €
----
185€

i5 4570 = 165€
B85 Pro4 = 70€
-----
235€

Eben nicht das selbe Geld.
Wenn du mir das Gegenteil zeigst dann nehme ich das gerne zurück.

FX 8320 = 125€
970 Pro3 = 60 €
----
185€

i5 4570 = 165€
B85 Pro4 = 70€
-----
235€

Eben nicht das selbe Geld.
Wenn du mir das Gegenteil zeigst dann nehme ich das gerne zurück.

Es gibt schon i5 Prozessoren für 10 Euro weniger, dazu kostet das B85 Pro4 nur 62 Euro,
dein FX8320 127 Euro, wenn wir jetzt beim Erbsenzählen sind.

Insgesamt 20 Euro weniger Differenz, also 30 Euro noch insgesamt,
die man durch den deutlich höheren Stromverbrauch in 5 Jahren herausbekommt :fresse:

150 Euro i5er ?
3350p? Ne Danke. Ist ein quasi ein i3 mit 4 Kernen ohne iGPU.
4430? Takt teilweise zu niedrig und der Turbo ist wohl ein Witz.
Wenn wir Erbsenzählen wollen : Der 4570 kostet 166€ :ugly:
5 Jahre wird der bei mir gar nicht laufen, Mitte 2015 kommt ein dickes dickes Update :devil:

Ich würde dir ebenfalls den Thermalright Macho HR-02 empfehlen. Habe den bei mir auch verbaut in Kombination mit einem i7 4770K. Der läuft bei mir momentan mit 4.3GHz und nach ausgiebigem Testen der BF4 Beta konnte ich keine Temps über 50C° messen. Ich bin mega zufrieden mit der PWM Steuerung...das Ding läuft gerade oberhalb der 300RPM im Desktopbetrieb. Den wirst du nicht hören wenn er in einem geschlossenen Gehäuse verbaut ist.

Ich weiß halt nicht wo du mit maximalem OC hin möchtest...aber für den Heimbereich kann ich den Macho nach intensivem Testen wirklich empfehlen! Habe glaube ich 36€ dafür gegeben.

Zurück