Lüfter für I7 4770k Gesucht

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Lüfter für I7 4770k Gesucht

Hallo zusammen !

Ich hab leider ein doofes Problem. Vor zwei Tagen habe ich meinen PC von Staub etc. was halt vorhanden war befreit. Die Lüfter hatte ich mit einem Pinsel gesäubert ohne dabei irgendwas abzustecken oder Auszubauen.
Nach dem ich mit allem Fertig war steckte ich den Rechner wieder an und wollte ihn Starten.
Tjo nur plötzlich dreht sich mein CPU Lüfter nicht dauerhaft. Heißt er läuft kurz nach dem Druck auf den Startknopf an und tut dann nix mehr.
Windows Bootet etc. alles läuft, nur der CPU Lüfter nicht.

Könnt ihr mir für nen Intel I7 4770K nen Lüfter empfehlen ? Trotz K CPU ist nix übertaktet oder sonstiges.
Interesannte daran ist das der Lüfter ab einer Temp von 60 Grad sich plötzlich einschaltet und dreht. Sinkt die Temperatur darunter ist alles Still.
Achja, da Mainbord ist ein MSI Z87-G45 Mainbord.

Lg
Chris
 
AW: Lüfter für I7 4770k Gesucht

Klingt nach nem "Zero Fan Modus". Bei den meisten neueren GPUs fangen auch erst ab 60° die Lüfter an zu arbeiten.

Hast du mal im BIOS geguckt, was da eingestellt ist? Evtl kannst du dem ganzen mit einer eigenen Lüfterkurve entgegenwirken.

Falls du trotzdem einen neuen Kühler möchtest: Angaben zum Gehäuse und ein Budget wären hilfreich ;)
 
AW: Lüfter für I7 4770k Gesucht

Grüß dich

Danke erstmal für deine Antwort :).
Den einzigen Lüfter denn mein Hardware Laden hätte wäre der be quit! Dark Rock Pro 4 . Nun hab ich auf der Seite zb den hier gesehen: BE QUIET! Pure Rock e-tec.at / CPU-Kühler / BE QUIET! Pure Rock
Würde der auch genügen ?

Ich bin nur Daddler und ab und zu mal nen Stream. Ich schneide keine Videos etc. Gezockt werden Weltraum Sims wie Elite, X3 Terran Conflict etc. Nix wirklich aktuelles.
Übertakten hab ich bisher nie dran gedacht da mir die Leistung für das was ich betreibe locker reicht. Allerdings hab ich auch kein Problem damit etwas Teurers zu kaufen wenn es den Preis / Leistung gerechtfertigt :) .

[Nachtrag]

Also was Budget angeht so will ich nicht mehr als nötig ausgeben. Heißt es soll kein 150€ Lüfter sein da der sich bei mir nie auszahlt.
Gehäuse gute frage, wenn ich mich nicht ganz täusche ist es ein be quit! Dark Basic oder ähnliches sein. Bei mir sind die Anschlüsse für USB,Headset rechts auf der Seite neben dem Einschaltknopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter für I7 4770k Gesucht

Es geht hier um die CPU und nicht um die GPU.
Vermutlich hat das Lager einen ab bekommen so das dieser erst mit mehr Spannung anläuft.

EDIT: Ja der reicht auch aus. :)
 
Zurück