lüfter für h70

m3ntozz911

PC-Selbstbauer(in)
lüfter für h70

hi leute,

hoffe bin im richtigen unterforum :P

also ich hab hier ne h70 auf meinem i5-2500k, die ist aber zeimlich laut :(
jetzt gibt es für mich zwei möglichkeiten:
1.neue lüfter kaufen, die leiser sind, aber nicht weniger kühlleistung ^^
2.mir direkt ne neue luftkühlung anschaffen, die leiser ist aber gleiche kühlleistung hat wie die h70 :;)

kla es wäre billiger, sich nur neue lüfter zu kaufen, aber im endeffekt bin ich dann auch schon wieder 20-30€ los und dann würden mir der aufpreis für ne neue luftkühlung bis zu 30€ auch nix ausmachen ;) könnt die h70 dann immer noch verkaufen.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

lg
m3ntozz911

AW: lüfter für h70

Für die H70 brauchst Du durchsatzstarke Lüfter.

Da fallen mir gerade nur Noiseblocker ein.

Die sind recht durchsatzstark und gleichzeiig noch leise.

MfG

danke für die antworten... werd wahrscheinlich dann iwann auf ne lüftkühlung umsteigen... welche sollte ich holen? bequiet dark pro?

m3ntozz911 schrieb:
danke für die antworten... werd wahrscheinlich dann iwann auf ne lüftkühlung umsteigen... welche sollte ich holen? bequiet dark pro?

Wieso auf Luftkühlung? Wenn du was leistungsstärkeres willst, würd ich dir ne richtige wakü empfehlen. Ist zwar teuerer aber dafür haste dann lang genug Ruhe.

Weil z.b. der Genesis oder Silver Arrow Leistungsstärker sind und gleichzeitig Leiser als die H70, bei geringerem Preis~

Test, wo der Silver Arrow besser abschneidet als die H70: Thermalright Silver Arrow CPU-Khler im Test - Seite 5 | Review | Technic3D

Test, wo der Genesis besser abschneidet als die H70: Testkonfiguration und Kühlleistung : Luft oder Wasser? CPU-Kühler von beQuiet, Larkooler und Prolimatech im Test+

Meiner Meinung nach taugt die H70 nur was, wenn man wenig Platz im gehäuse hat, wo große Luftkühler nicht reinpassen. Ansonsten kein vorteil. Das ding ist weder Fisch noch Fleisch. Wenn man eine Wasserkühlung will, sollte man sich was richtiges holen, oder eben nen Guten Luftkühler, der besser ist als die H70.

Aber bei der H70 sind doch extra Adapter dabei das die Lüfter nur noch auf 7V laufen und da sind sie nicht mehr zu hören und die Kühlleistung reicht selbst für ne Übertaktung noch aus.

das geld für eine wakü hab ich nicht.

wie gesagt: wenn ich mir neue lüfter hole bin cih auch locker mit versand 25-30€ los(je nach lüfter) und dann würden mir 20 € auch nicht mehr weh tun für zb den prolimatech.

@hulhardy1 wie viel prozent weniger kühlleistung hab ich dann ? weißt du das zufällig?

m3ntozz911 schrieb:
das geld für eine wakü hab ich nicht.

wie gesagt: wenn ich mir neue lüfter hole bin cih auch locker mit versand 25-30€ los(je nach lüfter) und dann würden mir 20 € auch nicht mehr weh tun für zb den prolimatech.

@hulhardy1 wie viel prozent weniger kühlleistung hab ich dann ? weißt du das zufällig?

70€ im Vorfeld für die h70, 30€ neu Ausgabe für Lüfter !

Für rund 150€ bekommt man schon eine CPU only wakü, also nur 50€ mehr.

Ich würd die h70 verscherbeln.
Und zu ner ganzen wakü greifen.

Wenn du allerdings Spaß hast am Modden, kannst du gern Anfang nächsten Monat mir in meinem tread zusehen, wie ich meine h70 mit AGB und 240 radi Modden werd. ^^

hab jetzt die lüfter gedrosselt.... man ey... wie leise es doch sein kann :)

idle läuft der cpu bei um die 30°... danke für die ganzen antworten! werd erstmal die lüfter gedrosselt lassen und gucken was coxxone so mit seiner h70 zaubert ;)

aber wo ich schon grad dabei bin:

gibt es lüfter die bei 7V mehr leistung haben als die von corsair?^^

1. Die Lüfterfrage gehört in den Thread in meinem Link.

2. @ hulk: Wie kannst du da von nicht mehr hörbar reden? :what:
Zu laute Graka? Zu schnelle Gehäuselüfter?

3. 7V sagt nichts über die Lautstärke aus. Wenn du andere Lüfter mit 5400rpm auf 7V betreibst hast du mehr Kühlleistung als mit den normalen Lüfter auf 12V, dafür sind sie lauter als die normalen auf 12V.

Zurück