Lüfter für H60

AW: Lüfter für H60

hat wer schonmal die gumminippel bei einer kompaktwakü ausprobiert? halten die überhaupt das gewicht?

Abductee schrieb:
das du sie auch über einen 3-pin stecker versorgen kannst, schließt aber nicht aus das sie klackern.
meine pwm-scythe, noiseblocker, coolink und bequiet klackern alle wenn ich sie spannungsreduziert betreibe.
zwar nicht laut, ich hör es aber.

du schneidest bei der verlängerung von dem männlichen steckergehäuse die eine seitliche wand weg das du auch der 4-polige stecker reinpasst.

ich würd mir an deiner stelle aber welche ohne pwm-funktion kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/425467

ich würde die nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/476778

So? habs mit dem corsair lüfter ausprobiert

Anhang anzeigen 502583

Ich hab meinen jetz auch mal provisorisch an meine sentry 2 gehängt-> klackern
an ner anderen fractal-> immernoch zu hören aus 30cm entfernung bei was um die 5V.....

ich meinte das andersrum, also den anderen stecker ausschneiden.
mit dem teppichmesser die linke wand wegschneiden.

Abductee schrieb:
ich meinte das andersrum, also den anderen stecker ausschneiden.
mit dem teppichmesser die linke wand wegschneiden.

Ja is mir danach auch aufgefallen XDDD aber es geht ja, bis darauf dass ich da pwm nie mehr nutzen kann XD

Einfach so plastik stecker? Ih versteh iwie nich wie die halten sollen...
Durch ihre Form halten die schon. (Gummi, nicht Plastik.)

hat wer schonmal die gumminippel bei einer kompaktwakü ausprobiert? halten die überhaupt das gewicht?
Da die Löcher nicht so einfach zugänglich sind, ist ein Radi schwer mit den Entkopplern kombinierbar. Außerdem entsteht dann wieder ein Spalt und Radis vibrieren nicht so schnell. Das Gewicht würde mir die geringsten Sorgen bereiten.

Also, der von noctua meinte, dass es nur funktioniert wenn meine sentry 2 eine lineare spannung zur verfügung stellt.
Ich finde aber nix darüber, nur dass die "measurement frequency" alle 2sek ist.
Funktioniert der lüfter dann mit der sentry 2?

das funktioniert, die sentry regelt die lüfterdrehzahl ja über die spannung.
mit der measuirement frequ ist der abfrageintervall vom temperatursensor gemeint.

Abductee schrieb:
das funktioniert, die sentry regelt die lüfterdrehzahl ja über die spannung.
mit der measuirement frequ ist der abfrageintervall vom temperatursensor gemeint.

Achso, danke :D
Und dann einfach n wand vom 3pin wegschneiden ?

wenn du einen pwm lüfter nimmst musst du was wegschneiden.

wurde das mit dem klackern der pwm lüfter auch vom support beantwortet?

Abductee schrieb:
wenn du einen pwm lüfter nimmst musst du was wegschneiden.

wurde das mit dem klackern der pwm lüfter auch vom support beantwortet?
Erste mail
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihre Anfrage an Noctua.

Soweit ich es beurteilen kann ist ein NF-F12 für ihre Corsair H60 Wasserkühlung ausgezeichnet geeignet. Manche PWM-Lüfter verursachen im Betrieb bei geringen PWM Tastverhältnis klackernde oder fiepende Geräusche, aber ich kann ihnen versichern, dass dies bei unseren Lüftern nicht auftritt, daher können sie ohne Bedenken zum 4pin NF-F12 greifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Zweite mail
Guten Tag,

prinzipiell müsste der Lüfter auch mit Lüftersteuerungen für 3pin Lüfter wie der Sentry 2 funktionierenm, wenn sie eine lineare Spannung zur Verfügung stellt. Leider kann ich ihnen keine genaueren Informationen geben, da ich mit dieser Lüftersteuerung noch keine Erfahrung aus erster Hand sammeln konnte.

Bitte beachten sie, dass diese Steuerung Anschlusskabel für 3pin Lüfter besitzt während der NF-F12 mit einem 4pin Kabel ausgeliefert wird. Daher werden sie zusätzlich ein kurzes 3pin Verlängerungskabel benötigen um den Lüfter anschließen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Hmmmm, iwie würde mir schwarz doch besser gefallen.. Dann wär der multiframe wohl gut. Mein frontlüfter will ich auch noch austauschen, kann ma da auch multiframe nehmen? Soll ich die s2 oder doch s3 nehmen? Und klackern die mit der sentry 2?

Hmmmm, iwie würde mir schwarz doch besser gefallen..
Warst du nicht so überzeugt von den Lüftern? :P

Dann wär der multiframe wohl gut. Mein frontlüfter will ich auch noch austauschen, kann ma da auch multiframe nehmen? Soll ich die s2 oder doch s3 nehmen? Und klackern die mit der sentry 2?
Wie bereits gesagt nehmen sich Multis und BSP nicht viel. Welche Version du willst musst du wissen. Ein Klackern wird wohl nicht vorkommen und falls doch kannst du sie austauschen lassen.

Ja ich weiß aba schwarz is eig doch schöner hierzu

Anhang anzeigen 516913

Gibts noch alternativen von anderen firmen?
Und soll ich, wenn ich die noiseblocker nehm, die bis 1200 oder die bis 1800? Ich regel die ja eh.

Ja ich weiß aba schwarz is eig doch schöner hierzu
Also ich sehe den Lüfter nicht.

Gibts noch alternativen von anderen firmen?
Ich persönlich würde Noiseblocker Black SilentPro kaufen. Falls es günstiger sein soll die genannten Slip Streams.
Alternativ dazu könntest du auch Scythe Gentle Typhoon kaufen, aber die sind wieder nicht schwarz.

Und soll ich, wenn ich die noiseblocker nehm, die bis 1200 oder die bis 1800? Ich regel die ja eh.
Welche Version du willst musst du wissen.

Ich habe einen Alpenföhn Wing Boost 120 (orange) PWM bei mein Antec H20 620 verbaut und bin damit mehr als zufrieden is total leise kein klackern und hören tu ich den Lüfter auch nicht. Der Lüftdurchsatz is auch erstaunlich gut. ;)

Uter schrieb:
Also ich sehe den Lüfter nicht.

Alternativ dazu könntest du auch Scythe Gentle Typhoon kaufen, aber die sind wieder nicht schwarz.
Ich würd 2 nehmen, dann sieht man ihn..
Die typhoom sind eh zu laut und haben doch sogar weniger druck als die f12 oder?
Also beleuchtet sehen die schon geil aus nur reichen da 2 blaue lüfter und evtl. 2 led strips?

Anhang anzeigen 516942

Anhang anzeigen 516943

Zyklon83 schrieb:
Ich habe einen Alpenföhn Wing Boost 120 (orange) PWM bei mein Antec H20 620 verbaut und bin damit mehr als zufrieden is total leise kein klackern und hören tu ich den Lüfter auch nicht. Der Lüftdurchsatz is auch erstaunlich gut. ;)
Was für temps denn?
Ich hab imo mit einem fractal gehäuselüfter bis zu 69grad:motz: aba der is vielleicht @5v oder weniger noch.... Sonst is er mir zu laut. Außerdem muss ich die mit meiner fractal steuerung steuern weil die an der sentry 2 klackern. Deswegen will ich beide, am radiator und vorne ersetzten. Am radiator durch nf f12 und welche mach ich vorme dann rein? Die blacksilentpro meinst du? Haben die mehr durchsatz als die be quiet dark wings?
Welche sind eig von der verarbeitung die besten?

Zuletzt bearbeitet:

Die typhoom sind eh zu laut und haben doch sogar weniger druck als die f12 oder?
Woher weißt du das?

Also beleuchtet sehen die schon geil aus nur reichen da 2 blaue lüfter und evtl. 2 led strips?
Wenn Enermax-Lüfter nicht zur Beleuchtung reichen, was dann. :huh:

Was für temps denn?
Du weißt, dass die Werte in keinster Weise vergleichbar sind?

Haben die mehr durchsatz als die be quiet dark wings?
Wie kommst du jetzt auf die?
M.M.n. sind die Dark Wings viel zu teuer, schließlich können sie auch nicht mehr als die USC.

Welche sind eig von der verarbeitung die besten?
Mir ist kein einziger Lüfter bekannt, der nicht aus China kommt, ich glaube bei der Verarbeitung nehmen sich die besten Lüfter alle nichts, wohl aber bei der Materialauswahl und damit bei der Wertigkeit.

Uter schrieb:
Woher weißt du das?

Wenn Enermax-Lüfter nicht zur Beleuchtung reichen, was dann. :huh:

Du weißt, dass die Werte in keinster Weise vergleichbar sind?

Wie kommst du jetzt auf die?
M.M.n. sind die Dark Wings viel zu teuer, schließlich können sie auch nicht mehr als die USC.

Mir ist kein einziger Lüfter bekannt, der nicht aus China kommt, ich glaube bei der Verarbeitung nehmen sich die besten Lüfter alle nichts, wohl aber bei der Materialauswahl und damit bei der Wertigkeit.
Jaja vieleicht hat er ja vergelcihswerte...
Die dark wings sind doch gut, mir aber für 2 zu teurer als gehäusenelüftung.
Da nehm ich lieber günstige enermax tb apollish in die front und die noctua nf f12 an den radi
Oder doch be quiet vorne :huh: :hmm:

Anhang anzeigen 517045

Oder bringen vorne 2 nichts und ich kann auch 1 nehmen? Ich will ja unterdruck, dass z.b. Vom boden automatisch luft angezogen wird... Aber wenn dann die 27,5cm sapphire da reinkommt sind doch 1 mehr frontlüfter oder den aufn boden doch besser oder?

Zurück