Lüfter für Grafikkarte gesucht
Guten Morgen,
ich habe eine GTS 450 und möchte gerne den Lüfter tauschen, da dieser unerträglich laut wird. Modell: :
roducts - GTS 450 (1024MB GDDR5)::
Auf den Tausch des Kühlkörpers würde ich verzichten wollen. Das Plastik Zeugs würde ich, falls nötig, entfernen. Der Lüfter scheint mit drei Pins angeschlossen zu sein.
Kennt jemand passende (rahmenlose) Lüfter ?
Guten Morgen,
ich habe eine GTS 450 und möchte gerne den Lüfter tauschen, da dieser unerträglich laut wird. Modell: :
roducts - GTS 450 (1024MB GDDR5)::Auf den Tausch des Kühlkörpers würde ich verzichten wollen. Das Plastik Zeugs würde ich, falls nötig, entfernen. Der Lüfter scheint mit drei Pins angeschlossen zu sein.
Kennt jemand passende (rahmenlose) Lüfter ?
Die Abdeckung lässt sich einfach abmontieren. Du musst nur eine adäquate Möglichkeit finden den Lüfter zu befestigen.
Einen Adapter für den PWM-Anschluss brauchst du nichtmal zwingend, es reicht wenn du das winzige Gehäuse um den PWM Anschluss vorsichtig abziehst (der ist meistens nur gesteckt) und den normalen Anschluss vorsichtig draufschiebst. Die Pins biegen sich dann kontrolliert in die größere Steckeröffnung des Lüfters. Hab ich bei meiner GTX 260 damals auch gemacht.
Die haben bei den übertakteten Modellen anscheinend dann einen anderen Kühler benutzt. Speicher wird zwar nicht gekühlt, aber die Gainward GLH, und damit höchstwahrscheinlich auch die Palit Sonic nutzen Heatpipes.