Lüfter für gehäuse gesucht

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Lüfter für gehäuse gesucht

Brauch 2 lüfter für vorne und hinten jeweils eins.. Soll richtig leise sein und gute leistung bringen für mein gehäuse :-)

Du kommst im moment nciht an be quiet vorbei, der dark wings und die anderen haben die erste hälfte der tesergebnisse abgestaubt... Enermax tb silence gibts auch noch. 120 oder 140mm? Wieviel willst du ausgeben?

red_devil256 schrieb:
120mm eins und das andere 140 glaub.. Hab den thermaltake element s tower.. Also soll ich bequ.. nehmen? Und welche?

Du kannst vorne 120er und hinten 1 140er.
Benutz du den der dabei war noch? Und willst du die lüfter regeln? Oder auf 12V wenn der der dabei is auf 12V läuft bringt bq gar nix...
Bei be quiet sind lüfter drosselungen dabei
Den http://geizhals.at/deutschland/682774
Und den für vorne http://geizhals.at/deutschland/682773

Du kannst aber auch enermax nehmen wenn die zu teuer sind

Also hab die orginalen noch drin aber der vordere gibt langsam den geist auf.. Die sind momentan nur strom angeschlossen.. Meine neuen kann ich dann an mein board stecken p8p67.. Dann steuert der auch automatisch.. Was ist eure empfehlung? Die sollen halt leise sein und gute leistung bringen

red_devil256 schrieb:
Also hab die orginalen noch drin aber der vordere gibt langsam den geist auf.. Die sind momentan nur strom angeschlossen.. Meine neuen kann ich dann an mein board stecken p8p67.. Dann steuert der auch automatisch.. Was ist eure empfehlung? Die sollen halt leise sein und gute leistung bringen

Du kannst die bq auch über 5,7 und 12 laufen lassen am nt angeschlossen.

Die be quiet sind im moment schon ziemlich das beste, nich umsonst alle erster im pcgh test. Die enermax oder scythe sind halt günstiger.

Also soll ich diese 2 lüfter von be quiet nehmen? Die kann ich dann nur auf board stecken oder netzteil? Ich weiss halt nicht genau wie groß meine lüfter sind im element s..

red_devil256 schrieb:
Also soll ich diese 2 lüfter von be quiet nehmen? Die kann ich dann nur auf board stecken oder netzteil? Ich weiss halt nicht genau wie groß meine lüfter sind im element s..

Ja, mit denen kann man nix falsch machen, (aber du kannst auch 3 nehmen, obwohl 2 vollkommen ausreichend sind) :daumen:
kannst sie entweder aufs board machen oder wenn du manuell steuern willst mit adaptern die dabei sind am netzteil zwischen 4 pin molex steckern reinschalten. Oder einfach an ein übrigen 4pin molex des netzteils :D

red_devil256 schrieb:
Weiss halt immer noch nicht welche größen ich im element s hab..

Ich hab geschaut vorne 2x120 (1 dabei) hinten 1x 140mm(dabei):

1x 120 mm (Front, 17 dB(A), 1.300 U/Min)
1x 140 mm (Rückseite, 16 dB(A), 1.000 U/Min)
1x 230 mm (Deckel, Red-LED, 15 dB(A), 600 U/Min)
1x 120 mm (Front, optional)

Brauchs du dann auch noch hilfe beim einbauen? :what:

Bin nicht daheim und schreib mit iphone deswegen hab ich gefragt.. :-) aber danke gel :-) meine sind garnicht mal so laut aber der vordere spinnt halt weiss nicht ob ich nur den vorderen ersetze..

red_devil256 schrieb:
Bin nicht daheim und schreib mit iphone deswegen hab ich gefragt.. :-) aber danke gel :-) meine sind garnicht mal so laut aber der vordere spinnt halt weiss nicht ob ich nur den vorderen ersetze..

Dann sind halt alle andren lauter :D

red_devil256 schrieb:
Was ist besser? Wenn ich nur den 3pin nimm und ans board stecke oder ans netzteil. Ist besser wenn mein board das regelt oder?

Ja, es wird halt bei spielen auch auf 100% mal gehen. Aber normal ist dann auf jeden fall was andres lauter.

Macht ja nix wenn bei spielen 100 ist.. Hör ich sowieso nicht wegen sound? Was meinst mit normal ist was anderes lauter? Also auf 3pin stecken und board regeln lassen?

red_devil256 schrieb:
Macht ja nix wenn bei spielen 100 ist.. Hör ich sowieso nicht wegen sound? Was meinst mit normal ist was anderes lauter? Also auf 3pin stecken und board regeln lassen?

Ja. Damit mein ich dass alles was nicht be quiet ist unter last eh lauter ist... :D

Zurück