Lüfter für eine WaKü

MyComputerTIPS

Gesperrt
Lüfter für eine WaKü

Hallo,
welche Lüfter sind DIE besten?
Ich brauche Lüfter für meine AiO und die Personen mit "normaler WaKü" haben wahrscheinlich viel mehr Ahnung davon. Daher frage ich hier :)

Ich hab eine Thermaltake Water 3.0 Ultimate AiO mit 3x120mm und die taugt ziemlich viel. Mein NH-D15 bei 100% PWM hatte 70°C mit dem 4790k @stock, bei der AiO mit geköpfter CPU und MWLP zwischen IHS und DIE aber auch zwischen dem IHS und dem AiO Kühler bekomme ich mit 40% Pumpe, 600RPM Noiseblocker PLPS Lüftern 50°C :D

Ich wollte mir noch 3x NB PLPS kaufen und dann ein "Sandwitch" machen.

Ich kann nur gutes von Noctua sagen. Daher weiß ich nicht ob ich nicht zu Noctua oder Eloops greifen soll.

Hab in meinem Gehäuse 3x B12-1 Eloops als Gehäuselüfter. Ich dachte so an B12-2 für den Radi.
Eloops sind ziemlich cool, leise und sehen gut aus :) aber ob die genug Druck haben :/

Noctua NF-F12 PWM
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS (ITR-B12-PS)
Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS

Nur weil ich schon 3 PLPS Lüfter hab heißt es nicht das die behalten muss :)
Ich denke Gehäuse mit nur Eloops würde sehr gut aussehen :)
 
AW: Lüfter für eine WaKü

Durchsatzmeister sind die nicht gerade. Aber im blasenden Betrieb sind sie schön leise das stimmt. Vielleicht wären die Multiframe für dich was.
 
AW: Lüfter für eine WaKü

Sind die PL2 nicht so wie die PLPS ? Die PLPS sind halt PWM. Gibt es einen unterschied zwischen 3pin und 4pin PWM, drehen die PWM weiter runter ? Also ich finde die PLPS bei 600rpm angenehm bis ca 1200 :) da hab ich kein Problem aber ab 1350+ höre ich den Luftstrom durch mein Headset.
 
AW: Lüfter für eine WaKü

...naja viele pwm lüfter haben das typische pwm quitschen...daher empfehle ich immer 3pin...
 
AW: Lüfter für eine WaKü

haben nicht alle lüfter...
manche serien sind mehr betrofn als andere... jedoch hatte ich selber schon solches quitschen... 3 von 4 lüftern haten es...das is richtig nervig
 
AW: Lüfter für eine WaKü

dann läuft der motor des lüfters wahrsheinlich nicht in ordnung... ev ist einer der 4 pple leicht versetzt und nicht genau im 90° winkel zu den anderen...das kann zu unrundem laufen und klakern füren
 
AW: Lüfter für eine WaKü

dann läuft der motor des lüfters wahrsheinlich nicht in ordnung... ev ist einer der 4 pple leicht versetzt und nicht genau im 90° winkel zu den anderen...das kann zu unrundem laufen und klakern füren

Alle 3 PLPS klackern :p Ich weiß nicht die Eloops SEHEN SO GEIL AUS !!! kann man hier tauschen ? Würde die 3 PLPS gegen B12-2 mit some MONEY tauschen :) oder 3:3 :p
 
AW: Lüfter für eine WaKü

die eloops sollen auf waküs ned so gut sein...
hatte die selbst auf ner kowakü mal... die h100i hat mit den nb pl2 damals unter identischen bedingungen in prime knapp 5-8°C je nach kern, weniger gehabt...
daher rate ich von ab..muss sber jeder selbst wissen :D
 
AW: Lüfter für eine WaKü

Wieso doppelt ? :D Ich hab die 3x PLPS schon :p ich kann die Eloop wennschon zurücksenden :p
Ja jetzt kommt die Predigt... Ich mache einen Test... damit man besser entscheiden kann...
Wenn die Eloops gut werden, kaufe ich noch 3 dazu, wenn die nicht so gut werden, kaufe ich 3PLPS bei selben Verkäufer. Daher, bin kein A-Loch.
 
AW: Lüfter für eine WaKü

is halt nur nich die feine art...aber mir isses ja wayne...ich geh halt vom normalen weg aus...bestelle einbauen fertig...das du da selbst rumtestest is eher ausergewöhnlich...die meisten verlassen sich auf die angaben hier^^
 
AW: Lüfter für eine WaKü

Die PLPS sollten auch Perfekt sein aber keiner hat mir gesagt das 100% von denen leicht klackern. Ich finde das die Eloops einfach mega aussehen.
 
AW: Lüfter für eine WaKü


Den Multiframe liegt eine Dichtung bei, die die Lücken verschließt :)
Im letzten 120-mm-Lüfter-auf-Radiatortest haben sie so den zweiten Platz (hinter Noctua NF-F12 mit besserer Ausstattung und größerem Regelbereich) gemacht, in Sachen Lautheit-pro-Kühlleistung schneiden die Eloop aber im Schnitt etwas besser ab. (Siehe PCGH 05/15)
 
AW: Lüfter für eine WaKü

schöimmsten falle gibt so dichtungen die kanst du auf den radi kleben...das kann sicerlich auch hekfen, falls du die multiframe nicht nimst... habe die zuhase, baue sie jedoch erst beim nächsten reinigen+ grosumbau ekn^^

daher ko wie gut di sind
 
Zurück