Lüfter für Corsair Obsidian 650D 4 Stück

shadie

Volt-Modder(in)
Lüfter für Corsair Obsidian 650D 4 Stück

Guten Morgen zusammen,

gestern wurde ich von euch bzgl. eines Gehäuses beraten heuet stehe ich vor der Frage, welche Lüfter rein sollen.
Ich möchte in die Front 2 x 120mm und in den Deckel 2 x 120mm rienpacken, am Heck hängt schon die Antec H2O920 mit 2 x Noctua.

Es hat sich viel am Lüftermarkt getan, was ich suche ist ein "stylischer und leiser Lüfter".
Was ich nicht mag ist Scythe, zu wenig Farbe und etwas arger Plastiklook.
Und kein LED!

Was mich nach kurzer Suche angesprochen hat waren die Lüfter von Corsair und Alpenföhn .
Die haben alle innen noch einen farbigen Ring was mir sehr gut gefällt aber welche davon sollte man für ein Crossfire System kaufen um es ausreichend zu belüften?

Die Lüfter sollten 3 Pin sein weil ich die mit einer Steuerung regel.

Preisrahmen je Lüfter max 15-20 €

AW: Lüfter für Corsair Obsidian 650D 4 Stück

der 200mm lüfter vorne KANN aufgrund fehlender bohrungen nur durch einen anderen 200er ersetzt werden, also entweder durch den , den oder den
oben kannst du auch 140mm lüfter hinklemmen, wenn du aber 120er willst, dann diese

Verdammt da war ja was -.- das mit dem 200er in der Front habe ich ganz vergessen.

Ich warte mal ab und schaue mir dass dan nan wie es im Gehäuse aussieht, zur Not fliegen die HDD Käfige vorne raus und 1 wird nach hinten versetzt, dann kann ich vorne mehr montieren.

Bzgl. der Lüfter wie z.B.:

120x120x25 Alpenföhn Wing Boost Plus PWM-Lüfter - Shamrock
oder
120x120x25 Corsair Cooling Fan AF120 Quiet Edition - Hardware, Notebooks

hast du nicht zufällig persönliche Erfahrungen?
Finde die vom Look her sehr ansprechend.

Noch mal vielen Dank für den Tip das scheinen ja wahre WUnderlüfter zu sein :-)

Hab mir gleich 5 in diesem Kit geholt:

Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör
SPrich 4 zahlen 5 bekommen.

Dazu gleich noch ne ordentliche Lüftersteuerung, bin mal gespannt wie das alles im Obsidian 650D dann aussieht und was die Lüfter so leisten.

habe aktuell 4 Acrtic Cooling F12 die ja teils nur 2-3 € kosten, bin gespannt was die für 15€ besser machen :-)

Man kann trotzdem im Lüftergitter kleinere Lüfter verbauen nur eben keine 2 x 120. Ich selber habe da einen 140er drin. Ich würde da zb die Nanoxia FX Evo 1000 empfehlen. Im Deckel würde sogar ein Lüfter reichen, und man kann dort genauso 140er verbauen. Hab das Gehäuse ja vor meinen Füßen stehen

Ich hatte das 650D vor meinem 800D und kann nur empfehlen: Bau den HDD Käfig aus und versetz die Borhungen rund 5-8mm nach hinten.
Den oberen HDD Käfig kannste eh rauswerfen und den unteren dann ein Stück weiter hinten anschrauben.
Das verschafft dir Platz um vorne einen 200mm Lüfter (CoolerMaster z.B.) einzubauen. (Großer Lüfter = leise+hoher Luftdurchsatz)

Generell kann man den unteren Laufwerkskäfig direkt vor dem NT verbauen.

Wenn man einen 20mm breiten 140er Lüfter verwendet, muss man nicht unbedingt den unteren bzw. oberen LW-Käfig versetzen. Es wird zwar knapp, aber es passt. Die Löcher im Gitter vorne sind groß genug für Schrauben, optimal wären aber Lüfterentkoppler, die man einfach von innen durchzieht. ;)

IMAG0257.jpg
IMAG0259.jpg
IMAG0264.jpg

So ähnlich ist es bei mir auch, nur der Lüfter sitzt etwas höher und der untere Festplattenkäfig ist drin anstatt dem oberen

Joa, hatte anfangs auch so. Allerdings war ich der Meinung, die Graka würde so etwas besser Frischluft von unten bekommen. Tatsächlich ist es aber Jacke wie Hose, kommt auf's selbe raus.

Heute kommt das Gehäuse, leider erst morgen die Lüfter.
Ich habe hier noch 3 von den großen Lüfter aus meinem alten HAF932, werde versuchen die rein zu bekommen die sind leise.

Wegen den Käfigen schau ich dann wie es am besten ist, wird sich schon eine Lösung finden mit der mein Fenster und die Hardware zufrieden sind :-D

Wenn alles fertig ist mach ich mal ein par Bilder wie ich es gelöst habe.

Die eloops sind übrigens überhaupt nicht für den Betrieb in der Gehäusefront geeignet ;)

Habs auch etwas anders gemacht :-)

In der Front sitzt ein 230mm Großer Lüfter aus meinem Alten HAF 932 drin (ja ich musste extrem quetschen aber es hat geklappt), der ist extrem leise udn schaufelt gut Luft rein,

Heute kommen die Eloops und die kommen in den Deckel und ans Heck.

Zurück