Lüfter frage 60mm und 40mm, Lautstärke teils egal !

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Lüfter frage 60mm und 40mm, Lautstärke teils egal !

Hallo alle zusammen, ich bräuchte etwas hilfe und zwar brauch ich 2 60mm und 2 40mm Lüfter mit gutem Durchsatz und etwas angenehmer Lautstärke.

Dachte da an diese hier 60mm.

Noiseblocker BlackSilentFan 60mm XR2 Gehäuselüfter, (60mm x 60mm x 25mm), 2 Stück:Amazon.de:Elektronik

Und diese hier 40mm

Noiseblocker BlackSilentFan XM2 Lüfter (40x40x10):Amazon.de:Computer & Zubehör

Scythe Mini Kaze Ultra Lüfter (3500rpm, 40x40x20):Amazon.de:Computer & Zubehör

Es soll genügend Leistung vorhanden sein um die Abwärme der PS4 von hinten mit ab zu führen nicht wie diese billig dinger hiervon

Pandaren Super Kühler Lüfter für PS4:Amazon.de:Games

Lautstärke ist teils egal weil beim zocken ist die Anlage an aber es soll auch nicht zu laut sein, gesteuert wird alles über ein 3 Pinx4 auf einen externen USB-Hub mit genügend mA und verstellbar von 12V, 9V, 7V, 5V um die Lüfter zu drosseln.

Es wurde hier schon mal gemacht mit gutem Erfolg.
Die PS4 kommt auf Gehäusefüsse sonst würden die Lüfter nicht passen, mit Heiskleber und man kann es wieder rückstandslos entfernen.

Da ich sie auf Füsse stelle kam mir noch ein andere Gedanke, es gibt noch andere Kühler für PS4 die meisten denken schwachsin aber es hilft wirklich mit bis zu 10°C da das Gehäuse wirklich teils heis wird sehr heis wenn man sie anfässt.

USB KÜHLER ZUSATZLÜFTER COOLER STÄNDER | 5 x LÜFTER | 2 x USB | FÜR PLAYSTATION 3 / PLAYSTATION 4 / XBOX 360 / XBOX ONE [SCHWARZ]:Amazon.de:Games

Dachte mir auch selber zu bauen aus 2 120 oder 140er Lüfter genau zum NT und APU mit dem Ram, was haltet ihr davon, Material ist vorhanden das einzigste was mich zum denken bringt ist der Luftstrom.

Da die PS4 an beiden Seiten die Luft ansaugt, rechts liegt mehr die APU sowie der Ram und hinten kommt die Warne Luft wieder raus aber sehr langsam wieso ich abhilfe schaffen möchte.
Das Problem währen dann die 2 Lüfter unter der PS4 da die auf die unterseite pussten und die Luft überall hin verwirbelt.
Was meint ihr dazu, selber gebaut ist immer besser da stabiler oder besser Lüfter usw.

Würde mich sehr über Antworten und tipps von euch freuen vor allem was Sinn macht und welche 60 und 40mm Lüfter gut währen freuen ;), Mfg Snapstar
 
AW: Lüfter frage 60mm und 40mm, Lautstärke teils egal !

Die kann ich wärmstens weiter empfehlen
Noiseblocker BlackSilentFan 60mm XR2 Gehäuselüfter, (60mm x 60mm x 25mm), 2 Stück:Amazon.de:Elektronik :daumen:
hab die selbst da und die sind schön leise und haben genug Power um die Abluft abzuführen.
Im Mini Gehäuse mit 120 mm vorne und 2 x 60 mm hinten raus blasend.
 
AW: Lüfter frage 60mm und 40mm, Lautstärke teils egal !

@Rolk super dank und vom Durchsatz her, klar kann man nicht viel von nem 40mm Lüfter verlangen.
Wie siehts dazu mit dem Scyth Ultra Kaze 40x40x20mm oder währe der wieder zu krass.
Danke dir schon mal für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

@naruto8073 ja hab die bei Amazon endeckt 2 Stück wieso nicht ;).
Wie sind die jetzt so vom durchsatz genug power für einen 60mm Lüfter.
Die Lüfter werden hinten wie die billig Lösung 2 60mm mit heiskleber und da neben die 40mm, leider passen da nur 40er und am anfang 60er, könnte auch 80er nehmen würde denke ich aber keinen Sinn machen.
Danke auch schon mal für deine Hilfe ;), Mfg Snapstar

So jetzt noch die Kühllösung von unten ob das Kontraproduktiv währe oder so zu sagen egal währe da ja keine Warme Luft ( höchstens Umgebunstemperatur ) in die PS4 eingesaugt wird an beiden seiten links und rechts , Mfg Snapstar

Hier sind noch mal Bilder von einem anderem User hier aus dem Forum so habe ich es auch vor bloss noch mit zusätzlicher Bodenbelüftung Mfg Snapstar

Es werden wohl doch andere Lüfter gleiche Größe dafür mit mehr Durchsatz vorallem bei denn 40mm Lüfis, bei denn 60er hätte ich schon die optimalen mit 30-35m3/h unter 30db die wirklich gut sein sollen.

http://webshop.schneider-consulting.it/Spire-SP06025S1M3-Gehaeuseluefter-60x60x25mm-12V-3-pin-4000-U-min

Kennt jemand die SilenX Ixtrema Pro 60mm oder so ähnlich, sollen auch solche Werte haben aber mit 30m3/h dafür nur 16db kennt sich jemand mit SilenX aus.

http://www.caseking.de/shop/catalog/::4597.html

40mm werden wohl solche hier da sie genügend Druck Leistung brauchen oder hat jemand Alternativen.

http://webshop.schneider-consulting.it/Everflow-Luefter-40x40x28mm-R124028BM-DC-12V-8000-U-min-339dBA-Kugellager-3-pin

http://webshop.schneider-consulting.it/Sunon-Luefter-40x40x20mm-MB40201VX-F99-DC-12V-8200-U-min-28dBA-Vapolager-3-Litzen-Typ-R-Zustand

Würde mich freuen wegen denn Lüftern und der Unterbelüftung selbstbau wie für Laptops ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • asdasd 081.JPG
    asdasd 081.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 815
  • asdasd 079.jpg
    asdasd 079.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 822
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter frage 60mm und 40mm, Lautstärke teils egal !

Mal eine Frage zum Luftstrom eines Lüfters bzw. Luftverwirbelung.

Mir geht es darum bevor ich die richtigen Lüfter finde habe ich einen 180er hinter der PS4 stehen der die warme Luft absaugt bzw. raus saugt, wie verhält sich da der Luftstrom weil der Lüfter ja nur ein Teil der warmen Luft der PS4 mit nimmt.
Hab sie auch extra auf Gehäuse-Füsse gestellt

Im Anhnag sind bilder wie es aussieht, macht es Sinn bzw. schon bloss welche entfernung währe angebracht.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen in wie weit so etwas Sinn macht ;), Mfg Snapstar

Bilder sind irgendwie auf dem Kopf gestellt :).

20141129_193645.jpg

20141129_193630.jpg
 
Zurück