Lüfter einbau? Nach innen? Nach Außen?!

AW: Lüfter einbau? Nach innen? Nach Außen?!

@adiovans111: Wo steht denn bitte geschrieben das der Silver Arrow der beste CPU-Luftkühler ist?
So pauschal kann man das finde ich nicht sagen...

Der hier ist ein wenig über deinem Budget aber ebenfalls einer der Besten CPU-Luftkühler am Markt.

Andere interessante CPU-Kühler (ohne Lüfter):
Prolimatech Megahalems
Prolimatech Genesis

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man PCGH und ihren Tests glauben darf ist der Silver Arrow leiser und kühlt besser als der Noctua. Also ist er auch besser ;)

Der einzige der Konkurrieren kann ist der Thermalright Archon, der ist auf dem PCGH-Index ganz knapp auf Platz 1 vor dem Silver Arrow. Der kühlt etwas schlechter, ist dafür aber leiser. Was einem lieber ist muss man selber wissen ;)

Der Noctua NH-D14 ist einfach zu teuer für die Leistung.

Ja und laut PCGH Forenreview ist der NH-D14 vorne. Was solls.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...ommende-cpu-kuehler-update-noctua-nh-c14.html

Erst mal pauschal die besten Luftkühler zu empfehlen halte ich für falsch. Schaut euch den mickrigen Alublock (Intel Boxed Kühler) an, den er momentan drauf hat. Der hat maximal noch einen Kupferkern und kühlt die CPU schon leise. Ich denke da muss man nicht in ein 60€ Modell investieren.

Wenn man übertakten will reichen auch billigere Modelle.

Vorerst werde ich meinen sandy bridge nicht übertakten ist mir etwas zu schade allerdings bin ich trotzdem dazu bereit 60€ zu investieren da ich mich sobald geld vorhanden ist lieber mit besseren dingen ausstatte als mit schlechteren. ;) Ich denke es wird der Silver Arrow werden in der hoffnung das er trd drauf passt nur das gehäuse spielt da ja denk ich nicht die einzige rolle mainboard und weitere lüfter sind ja auch entscheidend vom platz her. :)

Wenn du bereit bist so viel auszugeben nimm den Silver Arrow - Ein Mugen würde allerdings auch ausreichen, sofern du kein Extrem-OC betreiben willst.

Wenn Cooler Master keinen Mist erzählt passen die Kühler auch rein ;)

Na gut, wenn dir 1-2°C (Unterschied zwischen Mugen 2 und Silver Arrow) so viel ausmachen ...

die temperatur is mir dann bei den preisen eher schon egal ich find einfach das der silver arrow cooler aussieht als der mugen ;) hat jemand ne ahnung ob man nur das seiten teil für mein gehäuse mit window kit bekommen kann hab nämlich grad frustrierend entdeck das es sogar die advanced version mit window gibt *hmpf*

So ich hoffe doch sehr das ich nun nichtmehr von euch gesteinigt werde aufgrund meines CPU kühlers (silver arrow ist drin)^^ hätte denn noch einer ungefähre temperatur zahlen die man erwarten sollte von einem Termalright Silver Arrow damit ich weiß ob ich mit meinem temperaturen zufrieden sein kann oder ob etwas nicht in Ordnung ist...

mfg

Wieso überhaupt einen anderen CPU Kühler wenn die Temperaturen mit dem Standart Intel Kühler gut sind?:huh:

Zurück