Lüfter drehen sich nicht (ZOTAC GTX 950) ,
Hallo Community,
meine alte GTX 560 Ti hat leider nach 4 Jahren intensiver Nutzung kapituliert.
Da es schnell gehen musste, habe ich die Karte im Einzelhandel gekauft, eine neue Zotac 950 - vorab gefragt, war das eine gute Entscheidung?
Nun habe ich das Problem, dass die Lüfter auf der Grafikkarte anscheinend nicht funktionieren.
Sie drehen sich kurz wenn ich den PC anmache, danach aber nicht mehr.
Was auch komisch ist, dass ich bei meiner alten GTX 560 Ti 2 PCI-E-Anschlüsse hatte und bei der neuen GTX 950 nur noch einen.
Bei meiner alten wurden zwei Kabel direkt vom NT mit der Graka verbunden.
MSI Afterburner zeigt an, dass sich die Lüfter drehen. Und unter Last steigt die Drehzahl (jedenfalls im Afterburner) an der Karte selbst dreht sich nichts.
Mein System besteht aus:
Intel i5 2500K
be quiet! PURE POWER 530W
Samsung Spinpoint F31000GB
ASUS P8H61 EVO REV 3.0 mATX
und halt der Zotac 950.
hat jemand einen Plan woran das liegt?
Ich möchte natürlich meine neue Karte etwas länger behalten und da macht es mir schon etwas Sorgen, dass die Lüfter nicht gehen.
Liegt das evtl. am NT? Aber dann würde die Karte doch im Allgemeinen nicht funktionieren, oder sind zwei kleine Lüfter so stromfressend? :O
Vielen Dank im Voraus,
betagurke
Hallo Community,
meine alte GTX 560 Ti hat leider nach 4 Jahren intensiver Nutzung kapituliert.

Da es schnell gehen musste, habe ich die Karte im Einzelhandel gekauft, eine neue Zotac 950 - vorab gefragt, war das eine gute Entscheidung?
Nun habe ich das Problem, dass die Lüfter auf der Grafikkarte anscheinend nicht funktionieren.
Sie drehen sich kurz wenn ich den PC anmache, danach aber nicht mehr.
Was auch komisch ist, dass ich bei meiner alten GTX 560 Ti 2 PCI-E-Anschlüsse hatte und bei der neuen GTX 950 nur noch einen.
Bei meiner alten wurden zwei Kabel direkt vom NT mit der Graka verbunden.
MSI Afterburner zeigt an, dass sich die Lüfter drehen. Und unter Last steigt die Drehzahl (jedenfalls im Afterburner) an der Karte selbst dreht sich nichts.
Mein System besteht aus:
Intel i5 2500K
be quiet! PURE POWER 530W
Samsung Spinpoint F31000GB
ASUS P8H61 EVO REV 3.0 mATX
und halt der Zotac 950.
hat jemand einen Plan woran das liegt?
Ich möchte natürlich meine neue Karte etwas länger behalten und da macht es mir schon etwas Sorgen, dass die Lüfter nicht gehen.
Liegt das evtl. am NT? Aber dann würde die Karte doch im Allgemeinen nicht funktionieren, oder sind zwei kleine Lüfter so stromfressend? :O
Vielen Dank im Voraus,
betagurke