Lüfter anders herum drehen lassen?

AW: Lüfter anders herum drehen lassen?

Nur so ein kleiner Tip ;) ! Die Lüfter können nicht anders herum angeschlossen werden, da diese mit Gleichstrom laufen,... !
In deinem PC hast du (nur) Gleichstrom vom Netzteil ausgehend.
Nur bei Wechselstrom kann man beliebig die Pole vertauschen. Dann brauchst du aber erst einmal ein Netzteil was Wechselstrom heraus gibt, oder eine Schaltung die per Kodensatoren bei dem Gleichstrom die Phasen verschiebt, um einen Wechselstromlüfter nutzen zu können,... ! Das einfachste in deinem Fall wäre aber, einfach die Lüfter um zu drehen,...:D !

Warum eigentlich so kompliziert,...:what: ?

Mfg

er will ja durch das vertauschen der POLE (gleichstrom) die Drehrichtung verändern dafür bringt ihm wechselstrom rein gar nichts ;)

dass das mit den Lüftern nicht gescheit ist hat eher einen anderen Grund, die sind nämlich nur für eine Drehrichtung gebaut, dies wurde aber schon länge mal breite in diesem Tread aufgeführt

mfg Klemens

Naja es gäbe da auch noch die bastlermethode..
man nehme eine Sprühdose und lackiere die schwarzen Streben (Papier drunterhalten damit man den Lüfter nicht versaut)
aber ich denke nicht dass dann so perfekt wirkt

Hm, da fällt mir gerade mal Arctic Cooling ein. Diese Lüfter sehen so aus, als wenn der Luftstrom von der Aufhängung weg gehen würde.
Arctic Cooling
Sind auch noch elastisch aufgehängt.

MfG
Manu

Hm, da fällt mir gerade mal Arctic Cooling ein. Diese Lüfter sehen so aus, als wenn der Luftstrom von der Aufhängung weg gehen würde.
Arctic Cooling
Sind auch noch elastisch aufgehängt.

MfG
Manu

Super, das ist doch mal ein spitzen Tip. :hail: :daumen: Werd morgen gleich mal zu M&M gehen die haben die Lüfter da. Werde mir die da mal anschauen. Schauen wirklich so aus als wenn sie von der aufhägnung weg blasen. Das wäre ja super.....

So danke für den super Tip. Das war genau das was ich gesucht hab. Hier hab ich mal ein Foto gemacht.

Ist zwar keine Farb- und Illuminationsexplosion die sich da auftut aber haupsache es erfüllt die eigenen Wünsche ;)
Ich hab bei mir auch zwei AC-Colling 120mm stark gedrosselt drin. Kann mich nicht beklagen was Laufgeräusche betrifft.

MfG
Manu

Naja bin am Überlegen ob ich das Lüfterrad noch lackiere und den Lüfter mit 3 oder 4 LED's bestücke.

@ maiggoh:
Naja es gäbe da auch noch die bastlermethode..
man nehme eine Sprühdose und lackiere die schwarzen Streben (Papier drunterhalten damit man den Lüfter nicht versaut)
aber ich denke nicht dass dann so perfekt wirkt
du brauchst kein Papier drunterzuhalten. Man zieht einfach die kleine Folie auf der seite mit den Streben ab.(Siehe angehängte Pics)
Dann kann man mit einem kleinen Schraubenzieher oder Messer den Sprengring entfernen (ACHTUNG: wenn der kleine ring verloren geht, ist der lüfter kaputt, da er die Achse an ort und stelle hält).

Dann stopft man ein bisschen Tempo oder zwischen die elektrinik bzw den Motor.

Schon kann man den Lüfter Lackieren.

Der zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge!

Zu dem Problem mit dem Lüfter andersrum, wenn ich zeit find, suche ich in den Ferien nach einer Lösung für Bastler...

Gruß
CrysisFreak

Zurück