Lucid Virtu MVP 2.0

harryontour

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe mir letztens die Testversion von Virtu MVP 2.0 geladen um mal zu gucken, was sich seit damals
so getan hat und ich war überrascht, dieses HyperFormance, hat mir teilwese nen FPS Boost von 10-20% beschert.
Ich frage mich nur wie die das machen, und ob man den Effeckt nicht auch anders, bzw. manuel erreichen kann, denn
50 € nur fürn Programm sind schon arg viel. :what:

Wenn Du ein Intel Board mit einem Z68/Z77/Z87 hast haben würdest, dann ist das Virtu Gedöns eh dabei und Umsonst. Selber kaufen würde ich das nicht.

Bei Bestimmten Render Arbeiten nutze ich das, aber für Games nicht.

Also ich habe jede erdenkliche Einstellung ausprobiert mit dem Ergebnis das ich der Meinung bin das es reiner (sorry aber) Schrott ist.
Also ohne Virtu laufen bisher alle Spiele besser und rückel frei.
Ich frage mich wem so etwas helfen mag?

Wer nutzt dieses "virtu" mit mittelmässiger bis highend Hardware?
Interresant wären auch Besitzer mit msi g45 Boards.

BB

Wozu? Du hast doch das Wichtigste selbst rausgefunden.
Schrott würde ich nicht sagen, aber Vorteile bringts auch nicht.
Mancher wird es installieren, damit Quicksync funktioniert. Geht zwar auch ohne Virtu, aber Virtu schadet wenigstens nicht - zumindest nicht, wenn man es von Games fernhält und den Monitor an der "richtigen" Grafikkarte anschließt.

Hm... die 770er machen das nur wenig flotter als ein alte 580er, weil die so heftig kastriert sind - und schon die iGPU eines alten 2600ers macht das schon 2x/3x flotter als eine 580. Neuere iGPUs (Ivy/Haswell) sind natürlich schneller.
Aber fast noch besser als die Geschwindigkeit ist die Tatsache, dass QuickSync dabei deutlich weniger Leistung verbrät.

Zurück