Hallo liebe Community!
Ich will in nächster Zeit auf ein mobiles Internet für zu Hause wechseln, da bei mir zwecks Standort nicht mehr als 9 Mbit verfügbar sind.
Derzeit sieht meine Konfiguration so aus:
Nun zu meiner Frage.
Die LTE-Router von dem Anbieter (Huawei E5170 bzw. B315s bzw. B310) unterstützen leider keinen Bridge Mode bzw. sind vom Anbieter gesperrt.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Router weiter zu nutzen, ohne den Bridge Mode? Könnte ich nicht einfach meinen Router als Access Point konfigurieren? Kann ich dann meine FTP-Festplatte weiter nutzen?
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG
PS: Ich komme aus Österreich.
Ich will in nächster Zeit auf ein mobiles Internet für zu Hause wechseln, da bei mir zwecks Standort nicht mehr als 9 Mbit verfügbar sind.
Derzeit sieht meine Konfiguration so aus:
- Der Router vom Anbieter ist auf den Bridge Mode geschaltet und dient als reines Modem.
- An dem Router habe ich meinen eigenen angeschlossen.
- Zusätzlich hängt ein meinem Router eine Festplatte, die mittels FTP im Netzwerk freigegeben ist.
Nun zu meiner Frage.
Die LTE-Router von dem Anbieter (Huawei E5170 bzw. B315s bzw. B310) unterstützen leider keinen Bridge Mode bzw. sind vom Anbieter gesperrt.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Router weiter zu nutzen, ohne den Bridge Mode? Könnte ich nicht einfach meinen Router als Access Point konfigurieren? Kann ich dann meine FTP-Festplatte weiter nutzen?
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG
PS: Ich komme aus Österreich.