LTE Datenvolumen

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

Ich wollte mal fragen - nutzz ihr LTE?

Anfangs fande ich es sehr schnell und hatte keine probleme, doch jetzz wo ich von konsole zu pc gewechselt bin merke ich, das ich doch mehr brauch als früher.

Ich kann im monat 10GB runterladen, danach geht die rate drastisch runter.
Und wenn man jetzt mal nen spiel über steam oder origin laden will, is das schon ganz schön kacke.

Hatte gehofft ob ihr vllt was wisst, ob in zukunft die grenze vllt erhöht wird. Habe mal im vodafone forum nachgefragt, aber die hatten wohl ne schlechte woche und wurde sehr unfreundlich davongeredet.

Freue mich über infos eurer seits wenn ihr welche habt :)

VG

Das wird sich mit Sicherheit in naher Zukunft nicht ändern. Das hat zwei Ursachen:
Zum einen ist das shared Medium, d.h. alle teilen sich das Netz und daher kann man nicht unbegrenzt
alle das Netz nutzen lassen. => Netz wäre viel zu schnell überlastet
Und zum anderen kommen immer mehr Kunden für UMTS, LTE und co. dazu (Smartphones, Breitbandabdeckung
in den ländlichen Regionen ohne DSL, etc.), sodass auch hier das Netz schneller ausgelastet wird.

Einzige Alternative, wenn man es denn so nennen darf, denn oft ist es ja nicht möglich: DSL via Telefon-/TV-Kabel.

Nutze zwar weder lte noch umts, aber ich denke nicht das die download-grenzen in naher zukunft in die höhe gehen werden. Das system hat sich so etabliert und ich wüßte auch keinen grund, warum die anbieter das ändern sollten. (traffic kostet geld und mit dem momentanen system scheint sich dieses aber gut verdienen zu lassen)
Du solltest vieleicht eher mal schauen, ob du nicht doch zu konventionellem dsl kommen kannst. Das ist immer noch das beste, was du haben kannst auch wenn es auf den ersten blick etwas langsamer als lte sein sollte. Wenn die tkom bei dir nix gescheites oder garnichts anbieten sollte, dann schaue dich mal nach regionalen anbietern um oder probiere es mal bei kleinen anbietern wie easybell.
Der letzte notnagel wäre vieleicht noch dsl via richtfunk, wobei du natürlich schauen mußt ob es sowas in deiner region gibt.
Abraten würde ich aber von dsl via satellit, da es dort auch eine bgrenzung gibt und es sowieso zum online spielen ungeeignet ist.

Ok dankw erstmal.

Hatte vor kurzem ne statistik gesehen, das von einem gruppe befragten(weiß nicht wie viele) 82% mehr als die 10GB brauchen. Mir persõnlich würde eine erhöhung um 5GB reichen aber eure begründung machen sinn...leider.

Mit DSL kenn ich mich nicht genau aus, sprich zu preise, leitung und anbieter hab ich momentan nix im kopf.

Habt ihr vllt was von einer "erweiterung" gehört, also wenn man es verbrauchz hat, das man sich extra volumen dazukaufen kann??

Jetzt auf die schnelle zu wechseln wird wahrscheinlich schwer, da das über meine eltern läuft (bin 17) und die das glaubig nicht mitmachen, weil sie es nicht verstehen :/

Jedenfalls danke erstmal für eure hilfe.

Jetzt auf die schnelle zu wechseln wird wahrscheinlich schwer, da das über meine eltern läuft (bin 17) und die das glaubig nicht mitmachen, weil sie es nicht verstehen :/
Was kostet euch das jetzt? Ist wenigstens telefon dabei?
Hast du dir mal meinen geposteten link (easybell) angeschaut?Bei konventionellem dsl wirst du mit einer dsl- und telefon-flat zwischen 25 und 35€ liegen. (ich denke lte ist teurer) Sollte ein kabel-anschluß (tv-kabel) bei euch machbar sein, wird es noch günstiger.

Also wir haben das "volle Paket". Telefon und Internet von Vodafone. Habe meine Volumengrenze auch bei 10 Gb. Für mich reicht es eigentlich. Habe das Volumen nur ein einziges Mal ausgeschöpft seit dem wir LTE haben und zwar als ich so ein riesen Bf3 Patch laden musste.
Wundert mich eigentlich, dass es nicht häufiger die Grenze erreicht. Meine Schwester ist ständig auf YouTube in Gange. Aber wenn hier mal gedrosselt wird ist es auch nicht ganz so schlimm, denn dann ist es genauso "schnell", wie meine alte DSL Leitung von der Telekom und damit habe ich auch jahrelang alles gespielt.

Momentan bezahlen wir durch eine aktion 0€ für LTE, danach wird das glaubig bei 33€ liegen. Nein telefon haben wie nicht dabei.

Is DSL UMTS? Weil es hier damit manchmal empfangsschwierigkeiten gibt :/

Ich schau mir das mal genau an, schön wär wenn das auch über vodafone geht? Weil wir da dann in der nähe einen ansprechpartner haben.

Ich schau mir das in den tagen mal genau an und sprech mal mit meinen eltern, ich danke dir erstmal für deine tipps :)

@Metalic

Ab august greift auch erst die drosselung, vorher konntest du so viel runterladen wie du wolltest. Die drosselung ist jetzz einen monat aktiv. Freitag zum beispiel hab ich Borderlands 2 geladen, und das hat schon 5GB gekostet.
Jetzz kommt dann noch fifa und dirt - oh man :/

Leider bieter vodafone auch keine möglichkeit eimzuschauen, was man verbraucht hat.

Okay danke. Ich informier mich dann mal genau drüber, auch preise etc.

Obwohl ich auch nochmal lte testen will, also die drosselung.

Vielen dank soweit :)

Zurück