LSI Sandforce SF-3700: SSD-Tausendsassa im Geschwindigkeitsrausch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LSI Sandforce SF-3700: SSD-Tausendsassa im Geschwindigkeitsrausch

Es gibt endlich einen neuen Sandforce-Controller. Drei Jahre haben sich die Entwickler Zeit gelassen und zwischendurch wurde man von LSI übernommen. Doch mit dem SF-3700 will man das alles nun vergessen machen und präsentiert auf dem Papier einen wahren SSD-Tausendsassa im Geschwindigkeitsrausch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LSI Sandforce SF-3700: SSD-Tausendsassa im Geschwindigkeitsrausch

AW: LSI Sandforce SF-3700: SSD-Tausendsassa im Geschwindigkeitsrausch

Außerdem wurde RAISE mit mehreren neuen Sicherheitsmechanismen versehen, die gegen viele Arten von möglichen Datenverlusten helfen sollen. Oft kosten diese Mechanismen jedoch Speicherplatz, was bei keinen SSDs ärgerlich ist.
Gut zu wissen:D

Aufm Papier liest sich das ganze schon mal gut.
Taten aber auch schon die alten SF SSD's, 550MB/s und so.

Was davon übrige bleibt in der Praxis möchte ich erstmal sehen.

Die sollen sich mal gefälligst mit den NVMe SSD's beeilen hier:mad:
Die armen SSD's wären ja bereits von Sata III ausgebremst.

Was taugt die beste Technik auf dem Papier und in Benchmarks, wenn der Chip wie der alte Sandfurz vielleicht schon wieder nach 3 Wochen abraucht? Ich bleibe skeptisch.

Bei Sandforce bin ich auch sehr skeptisch was die Qualität betrifft. Meine nächste SSD wird wohl wieder marvell setzen und von Crucial oder Plextor kommen evtl. auch Samsung.

Hört sich alles sehr gut an, ich war schon mit meinen beiden Kingston HyperX SSD's zufrieden, mal sehen wie die neuen Sandforce Controller werden, ich bin schon sehr gespannt darauf.

Artikel schrieb:
dass die Sandforce-SF3700-Serie die beiden Übertragungsmodi AHCI und NVME beherrschen.
Sorry, bin wohl nicht ganz so auf dem laufenden wie es aussieht, was ist NVME genau ?

Was taugt die beste Technik auf dem Papier und in Benchmarks, wenn der Chip wie der alte Sandfurz vielleicht schon wieder nach 3 Wochen abraucht? Ich bleibe skeptisch.

Bei Sandforce bin ich auch sehr skeptisch was die Qualität betrifft. Meine nächste SSD wird wohl wieder marvell setzen und von Crucial oder Plextor kommen evtl. auch Samsung.

Stimmt doch nicht, was ihr da erzählt: Intel verwendet auch seit längerem SandForce und die laufen sehr zuverlässig! Dass das Problem am Controller liegt, ist mMn Quatsch, es liegt an dem Engagement der Partner, die Firmware nicht in 2 Sekunden zu entwickeln, sondern halt gescheit.

hmm mein lappi brauch eine SSD, wüsste jetzt auf anhieb nicht was ich da reinbasteln sollte. erster gedanke "Samsung 840 pro" 256gb. warten wir mal ab, vll tut sich ja noch was im preis :D

Zurück