LS + Verstärker gebraucht

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
LS + Verstärker gebraucht

Moin zusammen,
meine Schwester hat mich angesprochen, sie wollte für ihr Zimmer neue Lautsprecher, da ihre alte AEG oder sonstwas Anlage nicht mehr funktioniert.
Da da musikalisch noch kein wirklicher Anspruch existiert aber trotzdem was qualitatives hermuss, dachte ich an kleine gebrauchte kompaktlautsprecher und einen alten Verstärker aus den 80/90ern.
Bis jetzt hab ich folgende Kanditaten im Blick:
MB Quart 190
Elac EL 50
Arcus AS 3
Braun LS 65

Verstärker würde ich bei der Riesen Auswahl einfach einen nehmen, der gerade günstig weggeht.
Ich denke so eine Kombination ist für den Preis so ziemlich das beste was man machen kann und um einiges besser als was man neu bekommt.

So rechne ich für LS ca. 70€ + Verstärker 40€ so gute 100€, mehr will sie auch nicht unbedingt ausgeben.

Oder habt ihr andere Vorschläge?

AW: LS + Verstärker gebraucht

Von JBL bekommst du die Control One für den Preis (zumindest aktuell bei ebay). Ich habe bei mir die Controle 1 Xtreme stehen (damals neu gekauft) und die gehen immer noch gut ab.

Beim Gebrauchtkauf bekommst du, neben dem Selbstbau, am meisten für dein Geld.
Das passt also, die Kandidaten sind soweit auch in Ordnung.

Die alten Teile kränkeln gern an den Schaltern und Drehreglern, dann muss man sie aufmachen und putzen etc.

Wenn du nur eine Signalquelle hast könntest du auch einen kleinen Digital-Amp der 100-Euro-Klasse wie den SMSL-SA50 ins Auge fassen, die taugen auch recht gut.

Wenn du nur eine Signalquelle hast könntest du auch einen kleinen Digital-Amp der 100-Euro-Klasse wie den SMSL-SA50 ins Auge fassen, die taugen auch recht gut.

Ist zu teuer wenn man bei 100€ bleiben möchte

Kennt noch jemand andere, ähnliche Laustprecher Serien die man öfter mal gebraucht findet?

Zurück